Besuch bei der RhB und MGB vom 09.09.06 bis 15.09.06

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Housefred
Buntbahner
Buntbahner

Besuch bei der RhB und MGB vom 09.09.06 bis 15.09.06

Beitrag von Housefred »

Hallo zusammen,
ich habe es geschafft, einen Teil meines diesjährigen Urlaubs für einen Besuch beim großen Vorbild zu nutzen. Anreise am 09.09.06 mit der Bahn aus Nordhessen nach Pontresina. Geschlafen wird in der Jugendherberge in Pontresina (in einer Parallelstraße zum Bahnhof :wink: ). Geplant sind ein Ausflug mit Bernina-Express nach Tirano sowie GlacierExpress nach Zermatt mit Übernachtung in der Jugendherberge in Zermatt und am nächsten Tag Rückfahrt mit Lokalzügen nach Pontresina. Rückfahrt in die Heimat ist für den 15.09.06 geplant. Für den Aufenthalt in der Schweiz habe ich mir den SwissPass für 8Tage zugelegt (freie Fahrt auf allen Strecken zum Pauschalpreis). Wenn noch jemand kurzfristig mit möchte kann er sich ja gern bei mir melden.

Falls noch jemand bestimmte Fotos vom Vorbild braucht, nur kurz Bescheid geben, habe mir noch extra eine 1GB Karte für die Kamera zugelegt :D :D :D :D !!

Schönes Wochenende wünscht der Housefred
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner

Re: Besuch bei der RhB und MGB vom 09.09.06 bis 15.09.06

Beitrag von RhBDirk »

Also vom Vorbild brauch ich keine Fotos, da hab ich genug.

Allerdings würden mich Deine Erfahrungen mit den Jugendherbergen in Pontresina und Zermatt interessieren. Vielleicht auch ein paar Fotos. St. Moritz und Zürich habe ich schon getestet und für sehr gut befunden. Sowohl von der Atmosphäre, der Sauberkeit als auch was das Essen angeht.
Aber natürlich liegt die JH in Pontresina natürlich in exponierter Bahnlage :lol:
Haribu
Buntbahner

Beitrag von Haribu »

Na dann wünsch ich viel Spass hier in Graubünden. :D
Alle meine Bilder gibt es hier: http://www.haribu.ch. Neu mit RhB Rollmaterialliste.
Housefred
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Housefred »

Hallo,

so, in knapp 8 Stunden geht es los, der Koffer ist (endlich) gepackt, die Akkus geladen und der letzte Fahrplan ausgedruckt... ...kleine Rote ich komme!!!! :D :D :D

@Haribu: Vielen Dank, den werde ich hoffentlich haben! :D

@Dirk: Werde Bilder von den Jugendherbergen machen und mit einem Erfahrungsbericht hier einstellen. Kann nur etwas dauern, weil es nach der Schweiz noch eine Woche nach Spanien geht. (Meine Güte, 2 Wochen Offline, ich weiß gar net, ob ich DAS überlebe... :oops: :lol: :oops: )

@alle: Ich wünsche ein allgemein schönes Wochenende!!!!!

der Housefred
Antworten