Jeep-Diorama

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Waldbahner a.D.
Buntbahner
Buntbahner
Jeep-Diorama

Beitrag von Waldbahner a.D. »

Moinsen Leutz,

musste nun doch mal mein neues Handy ausprobieren und deshalb belästige ich euch mit ein paar Bildern meines "Jeep-Dioramas" welches ich schon vor Jahren mal gestaltet habe.

Den Jeep, der ja eigentlich ein Dodge ist, in 1:20 habe ich geschenkt bekommen und natürlich gleich eines der Räder abgebrochen.... :-( Somit wurde daraus ein Diorama, welches nun schon seit langem meinen Schreibtisch im Büro "belebt".

Gealtert wurde der Wagen mit der Airbrush nach der Art von "Mac McCalla". Das "Laub" stammt von Plastikpflanzen aus dem Kreativmarkt und wurde ebenfalls mit der Airbrush gealtert. Der Baum aus der Motorhaube ist ein Naturprodukt unbekannter Herkunft. Ursprünglich hing noch ein einzelnes grünes Blatt an dem Baum, welches aber wohl der trockenen Luft im Büro zum Opfer fiel ;-)

Wie aus meiner frühen Zeit bekannt stelle ich gerne Tiere auf meine Modelle und so findet sich auch hier eine Cobra, welche sich gerade auf ihre nächste Mahlzeit freut...

Viel Spaß beim Bildergucken und bis dem nächst mal wieder.

Gerd

PS.: Bin gerade mit der Generalüberholung meiner Regner-Hanna beschäftigt und hoffe, daß sie heute nach über 2 Jahren auf dem Abstellgleis wieder in Dienst gestellt werden kann.

jeep_1 (Waldbahner)
Bild

jeep_2 (Waldbahner)
Bild

jeep_3 (Waldbahner)
Bild

jeep_4 (Waldbahner)
Bild

jeep_5 (Waldbahner)
Bild

jeep_6 (Waldbahner)
Bild