für einen Freund suche ich Bilder Bahnwärterhaus der Station Stugl/Stuls der RhB.
Er hat sich vorgenommen das Bahnwärterhaus der Station Stugl/Stuls der RhB im Maßstab 1:22,5 nachzubauen. Er war auch extra dort, nur leider sind seine Bilder nichts geworden.
Hier ein Bild eines kleinen Gebäudes welches er gebaut hat.
Ich verspreche Euch auch Bilder vom Modell einzustellen.
nur mal so zum Verständniss: Um welches Gebäude dreht es sich jetzt? Das Stationsgebäude schließe ich mal aus, das es auf fast allen Zwischenstatione ursprünglich gleich war. Geht es um das nördlicher gelegene Wärterhaus? Auch dieser Typ ist normiert weit verbreitet. Wenn ich mich recht entsinne stehen desweiteren dort noch einige kleinere Gebäude, Schuppen trift es wohl besser.
Bilder hab ich so erstmal nicht!
A B E R : Im Buch "Die Bauten der Rhätischen Bahn" von Luzi Dosch sind Zeichnungen und Bilder in nachbaubaren Qualität von zumindest den ersten beiden genannten Bautypen. Oder geht es um die Anordnung von Blumenkästen und Mülleimern?
Hier sind die Habe ich ein paar Bilder gemacht, als im mit dem Krokodilzug zum 100 jährigen Jubiläum des Bahnhofs St. Moritz fuhr. Der Zug machte in Stugl Stuls eine kleine Pause. Da habe ich die Häuschen Fotographiert, jedoch sind keine Details zu sehen.
Stugl Stuls (RhBler)
Stugl Stuls 2 (RhBler)
Dann habe ich das WC Haus nebenan noch Fotographiert:
ich möchte noch darauf hinweisen das in der Sendung am 4. Oktober um 21.15 Uhr "Außerseiter Spitzenreiter" auch ein Beitrag über den Bau dieser Modellhäuser im Maßstab 1:22,5 gesendet wird.
Bei den Oberleitungsmasten herrscht allerdings noch Verbesserungsbedarf. Die sind mir sowieso ein Dorn im Auge, nur für die Straßenbahn geeignet. Die Bahnhofsbauten sind jedenfalls schonmal gut.
Ich freue mich das dir meine Häuser gefallen und das dich mit dem Toilettenhäuschen so schöne Erinnerungen verbinden.
Die Oberleitungsmasten sind eine Notlösung da die komplette Anlage in ca. 3 Std. auf bzw. abgebaut werden muß und Eloks ganz ohne Oberleitung einfach nicht gut aussehen.