Hallo,
die "Zwenkauer Dampf- und Spielbahn" hat ein neues Fahrzeug in Betrieb genommen. Man möchte von der enstehenden Leipziger Neuseenlandschaft profitieren und hat sich entschlossen, einen weiteren Verkehrsträger zu bedienen. Das Boot im Retro-Look wurde in Holzbauweise ausgeführt, Hersteller war die amerikanische Firma FREEDOM SONG BOATWORKS (www.nemodel.com).
Gegenwärtig liegt das Boot Güterbereich und ist kurz vor der Auslieferung. Das Boot muß anschließen noch durch die "ZDSB" zum Liegeplatz transportiert werden.
Herzliche Grüße, Martin
PS: keine Sorge, ich habe mich nicht im Forum vertan. Wollte halt mal was anderes bauen.
klasse Modell danke für den Beitrag, meine Inselbahner brauchen zum Glück auch nicht mehr zum Festland schwimmen.
Für das leibliche Wohl sorgt ein Fischer.
Wie gesagt mich würden noch mehr Details zu dem von Dir gebauten Boot interessieren, da die Homepage des Herstellers leider nicht sehr aussagefähig ist.
Hallo,
die "ZDSB" hat inzwischen ihr Boot verladen und einen ersten Rollversuch unternommen. Dabei hat der sich kürzlich erworbene Rollwagen bewährt. (Die Geschichte des Bausatzes kann man auch hier im Forum nachlesen). Demnächst wird die Regina, so hießt das Boot (aber nicht meine Frau), ihren vorläufigen Liegeplatz erreichen.
Martin
PS Vielen Dank dem aufmerksamen Paten, der den Beitrag in das richtige Forum verschoben hat. Ich gelobe beim nächsten Mal Besserung