Nordhausen-Wernigerode-Eisenbahn NWE
Moderator: baumschulbahner
-
- Buntbahner
Nordhausen-Wernigerode-Eisenbahn NWE
Hallo,
ich suche Bilder oder Skizzen von der Hagans Maschine 995803 oder 995804 (BR 99.580). Es handelt sich dabei um eine Maschine mit Außenrahmen für 1000mm-Spur, Achsfolge B.
Kann vielleicht jemand helfen?
Gab es sonst noch Außenrahmen-Loks für 1000 mm?
Viele Grüße,
Richard.
ich suche Bilder oder Skizzen von der Hagans Maschine 995803 oder 995804 (BR 99.580). Es handelt sich dabei um eine Maschine mit Außenrahmen für 1000mm-Spur, Achsfolge B.
Kann vielleicht jemand helfen?
Gab es sonst noch Außenrahmen-Loks für 1000 mm?
Viele Grüße,
Richard.
Re: Nordhausen-Wernigerode-Eisenbahn NWE
Hallo Richard,
versuche es mit der Harzbibel, da sind alle Fahrzeuge von der NWE drin. Darüber hinaus gibt es noch die Bücher von transpress.
Gruss Volker
versuche es mit der Harzbibel, da sind alle Fahrzeuge von der NWE drin. Darüber hinaus gibt es noch die Bücher von transpress.
Gruss Volker
Hallo,
der genaue Titel des Buches lautet:
Lokomotiven von Hagans
Transpress-Verlag, Berlin
ISBN 3-344-70730-2
MFG
der genaue Titel des Buches lautet:
Lokomotiven von Hagans
Transpress-Verlag, Berlin
ISBN 3-344-70730-2
MFG
-
- Buntbahner
Hallo,
danke für den Buchvorschlag.
Wird die Baureihe dort vorgestellt?
Viele Grüße,
Richard.
danke für den Buchvorschlag.
Wird die Baureihe dort vorgestellt?
Viele Grüße,
Richard.
Ja, ab Seite 84 (Harzbibel = "Die Fahrzeuge der Harzer Schmalspurbahnen" - Verlag: Schweers + Wall)!
Zuletzt geändert von Heiner am Fr 23. Jun 2006, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Heiner
Heiner
Hallo Richard,
Ich meinte eigentlich folgenden Titel: "Die Harzquer- und Brockenbahn, nebst Anhang zur Südharzeisenbahn", Trans Press Verlag Berlin. Dieses Buch müsste auch Infornationen, eine Skizze und Fotos der 99 5803/4 enthalten.
Gruss Volker
Ich meinte eigentlich folgenden Titel: "Die Harzquer- und Brockenbahn, nebst Anhang zur Südharzeisenbahn", Trans Press Verlag Berlin. Dieses Buch müsste auch Infornationen, eine Skizze und Fotos der 99 5803/4 enthalten.
Gruss Volker
Hallo,
also ich würde da auch eher das Buch von Schweers und Wall empfehlen! Da gibt es schöne Zeichnungen der von der Waggonfabrik Güstrow gebauten Loks. Und auch einige Originalbilder findet man da.
Gruß
Tim
also ich würde da auch eher das Buch von Schweers und Wall empfehlen! Da gibt es schöne Zeichnungen der von der Waggonfabrik Güstrow gebauten Loks. Und auch einige Originalbilder findet man da.
Gruß
Tim