Sägewerk mit Feldbahnanschluß

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Re: Sägewerk mit Feldbahnanschluß

Beitrag von Schrauber »

Hallo Rainer,
Nomen est Omen !
Meinst Du nicht Du würdest in dieser Beziehung etwas übertreiben ?
Häää??? wie jetzt, soll ich mehr schrauben und weniger grasen, oder weniger fotografieren...und mehr grasen... :gruebel: :nixweiss: :gruebel:
immer diese Wortspielrätsel... :roll:
hab wohl zuviel am Kleber geschnüffelt... :gaga: :smilingplanet: :cyclop:

@Stoffel: Danke für die Blumen, Du brauchst Dich mit Deinen "Hardcorewerken" :wink: aber auch nicht zu verstecken :gut:

Gruß Tomas (Schrauber)
Gruß Tomas (Schrauber)

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von theylmdl »

Hallo Tomas,

super! Das gefällt mir sehr gut, vor allem das nicht so ganz "brettl-eben" verlegte Gleis. Der Micro-Layout-Entwurf ist aber auch sehr geschickt! Besonders gut gefällt mir die Anlenkung der Stellschwelle an der Weiche vor dem Lokschuppen - eine typische Feldbahn-Lösung.

BTW: Wenn jemand meine IIf-Moduln nach Schkeuditz mitnehmen möchte, nur zu - ich kann leider nicht dabei sein :shock: :cry: .

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von squirrel4711 »

Ne, ne, Tomas,
das mit dem Gras, dem grasen und dem Bett (sprich Gleisbett) ist schon in Ordnung. Auch die Aufnahmetechnik ist ohne jegliche Beanstandung.
Ich meine die Schraubverbindungen der Gebäudewände. Vermute mal in nicht allzu ferner Zukunft schraubst Du auch noch die Grashalme einzeln ein - spart auch Kleber und verleitet nicht zum schnüffeln.

Gruß
Rainer
Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Ach "Meno" :irre: ,

das ist doch noch nicht fertig... :roll: Du siehst wieder nur die schlechten Sachen :oops: . ...ziehst einen ja richtig runter... :wink:
btw. die Grashalme sind geschraubt(na gut, ein paar sind getackert...) :roll: , wie hätte ich die denn sonst alle so gerade hinbekommen sollen?? :gruebel: :gaga:

Gruß Tomas (Schrauber) :scherzkeks:
Gruß Tomas (Schrauber)

Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Tomas,
das sieht aber fein aus :wink: :idea: Eine kleine Ergänzung zu den gesehen Bildern habe ich jedoch, damit das Schkeuditzwochenende ohne Probleme abläuft :!: Ich würde noch schnell ein paar Prellböcke bauen, oder an den Gleisenden, welche in das "Leere" führen, ein kleines Brettchen anschrauben :!: :wink: :arrow: SICHER IST SICHER :idea:
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Tomas,

schade das ich mir das nicht ansehen kommen kann, :cry: entzwickelt sich aber ausgezeichnet. :respekt:

Was hast Du denn in Sachen Beine für das Modul gemacht? :gruebel:

Aber vielleicht können unsere Feldbahnmodule sich ja mal an anderer Stelle näher kommen. :wink:

Im Moment bin ich durch unsere Golden Welpen ans Heim gebunden und komme noch nicht einmal zum Basteln. :snoopy:
Helmut Schmidt
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Schrauber »

Hallo Hellmut,
Was hast Du denn in Sachen Beine für das Modul gemacht?
nach gaaanz ausführlichem Überlegen bin ich zu dem konstruktiven Entschluß gekommen, das, solange rechts und links je ein Feldbahner seinen Kasten ´ranschraubt, ich ja eigentlich gar keine Beine brauche... :scherzkeks:
im Notfall kann ich es(das Modul) ja auf den Schoß nehmen. Hat auch den Vorteil, das man evtl. zu starke Steigungen spielend ausgleichen kann.. :wink:

@ Matthias: Um Deinen sarkastischen Gedanken auszubauen, ja, ich habe an allen Enden seit neuestens kleine Prellbockbrettchen :roll: angeschraubt. Oder mit anderen Worten " learning by doing"... :oops:

Gruß Tomas (Schrauber)
Gruß Tomas (Schrauber)

Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

Hallo Kampfbastler

Dein Modul gefällt mir ausserordentlich gut :respekt:.
Neben der sehr interessanten, feldbahntypischen Gleisentwicklung stechen selbstverständlich die realistisch gestalteten (sofern bereits fertig) Gebäude heraus.
Da würde ich sehr gerne mein Modul an deines Schrauben ( Beine hätte ich auch :D ). Leider ist dies in diesem Jahr nicht möglich. Ich habe aber fest vor, sofern es zu einer weiteren Auflage der Veranstaltung kommt, das nächste Mal auch dabei zu sein.
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Hallo Schrauber,

das sieht ja wirklich Spitze aus! In Schkeuditz machen wir doch noch ein paar extra Fotos davon.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Schrauber hat geschrieben:nach gaaanz ausführlichem Überlegen bin ich zu dem konstruktiven Entschluß gekommen, das, solange rechts und links je ein Feldbahner seinen Kasten ´ranschraubt, ich ja eigentlich gar keine Beine brauche... :scherzkeks:
im Notfall kann ich es(das Modul) ja auf den Schoß nehmen. Hat auch den Vorteil, das man evtl. zu starke Steigungen spielend ausgleichen kann.. :wink:
Hallo Buntbahner,
welcher Feldbahner von Euch bringt denn noch sein 26,7 mm Feldbahnmodul mit nach Schkeuditz mit wo sich der Tomas zwischenklemmen könnte. :idea:

Oder hat die Möglichkeit meine beiden Module von Barsinghausen mit nach Schkeuditz zu nehmen? Dann muss der Tomas nicht die Nummer mit der schwebenden Jungfrau, mit seinem Modul tranieren. :roll:

Hallo Tomas, wenn Du Dein Modul, zwischen meine beiden Probemodule hängst, hast Du sicher eine stabile Stütze. :idea:
Helmut Schmidt
Antworten