Suche Hersteller Köf Spur II
Moderator: Regalbahner
Suche Hersteller Köf Spur II
Hallo,
bisher ist es mir nicht gelungen zu ergründen, ob es einen Hersteller für eine Köf für Spur II (Normalspur) gibt.
Kann mir jemand da einen Hersteller nennen.
Vielen Dank.
MFG
bisher ist es mir nicht gelungen zu ergründen, ob es einen Hersteller für eine Köf für Spur II (Normalspur) gibt.
Kann mir jemand da einen Hersteller nennen.
Vielen Dank.
MFG
- fido
- Buntbahner
Hi,
es gibt eine regelspurige KÖF II von Weber und eine von Magnus/Höhne. Außerdem gibts in diesem Forum ein Selbstbau-Projekt für eine solche Lok mit tollen Teilesätzen.
es gibt eine regelspurige KÖF II von Weber und eine von Magnus/Höhne. Außerdem gibts in diesem Forum ein Selbstbau-Projekt für eine solche Lok mit tollen Teilesätzen.

Re: Suche Hersteller Köf Spur II
Vielen Dank für die schnelle Info.
MFG
MFG
Hallo,
Frank`s Gartenbahnen plant auch irgendwas in der Richtung.
Viele Grüße
Nick
Frank`s Gartenbahnen plant auch irgendwas in der Richtung.
Viele Grüße
Nick
- HarzerRoller
- Buntbahner
Nick, das sind zusammengebaute Bausätze aus der Charlottenburger Kleinlokomotivenmanufaktur, die ja hier im Forum ausgiebig behandelt wurden.Nick hat geschrieben: Frank`s Gartenbahnen plant auch irgendwas in der Richtung.
Die Bausätze sind die Basis aller KÖ(F)`s. Daraus lassen sich natürlich auch die Regelspurvarianten herstellen.
Vor kurzem wurde aber auch mal wieder auf eine Weber-Köf bei ebay gezockt, könnte noch aktuell sein.
@Ziegelok
Ansonsten einfach mich anfunken

HarzerRoller
Hallo Ziegelok,
ja die Köf, warum geht gerade diese Lok so vielen Leuten nicht aus dem Kopf
Der "Charlottenburger Bausatz" bietet eigendlich alles was man so für ein Gehäuse ob Schmal oder Regelspur braucht, ein wenig eigene Kreativität und handwerkliche Fähigkeit ist da aber schon noch gefragt.

Es sei denn du willst eine fertige Lok, ob dann aber das BBF das richtige Forum ist.
ja die Köf, warum geht gerade diese Lok so vielen Leuten nicht aus dem Kopf

Der "Charlottenburger Bausatz" bietet eigendlich alles was man so für ein Gehäuse ob Schmal oder Regelspur braucht, ein wenig eigene Kreativität und handwerkliche Fähigkeit ist da aber schon noch gefragt.

Es sei denn du willst eine fertige Lok, ob dann aber das BBF das richtige Forum ist.

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam

Hallo,
danke für die umfassende Info. Wo finde ich denn Informationen zu diesem Bausatz. Ich muss mich da erst schlau machen, ob ich diesem auch Bauen kann.
Vielen Dank.
MFG
danke für die umfassende Info. Wo finde ich denn Informationen zu diesem Bausatz. Ich muss mich da erst schlau machen, ob ich diesem auch Bauen kann.
Vielen Dank.
MFG
Hallo,
und unter Bauanleitungen "Bauanleitung Köf II"
im 49 Seiten und 486 Beiträge starken BBF-Tread "Kö(f), ein Bausatz für Selbstbauer"ziegelok hat geschrieben:...danke für die umfassende Info. Wo finde ich denn Informationen zu diesem Bausatz. Ich muss mich da erst schlau machen, ob ich diesem auch Bauen kann...
und unter Bauanleitungen "Bauanleitung Köf II"
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam