Holzbausätze von RHB-Gebäuden im Ebay

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
ospizio
Buntbahner
Buntbahner

Holzbausätze von RHB-Gebäuden im Ebay

Beitrag von ospizio »

Allegra,
Im Ebay werden seit längerer Zeit Bausätze in verschiedenen Masstäben angeboten.
Hier zum Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Station-Igis-n-alten ... dZViewItem
Da ich RHB in 1:22,5 baue könnte ich auch schwach werden,angesichts der Modelle,die leider nur mit einem Orginalfoto des Objekts angeboten werden.
Hat jemand so einen Bausatz oder kann mir Auskunft geben,da meines Wissens, der erste Anbieter gewechselt hat.
Gruss Wolfgang
Camei

Re: Holzbausätze von RHB-Gebäuden im Ebay

Beitrag von Camei »

1. Der Anbieter hat - soweit ich weiß - NICHT gewechselt, sondern bietet jetzt unter neuem Pseudonym an. Ich vermute, die negativen Bewertungen haben überhand genommen.

2. Ich habe einige "Bausätze" ersteigert, eben weils die Modelle sonst fast nirgendwo gibt, den ersten leider zu einem horrenden Preis, die nächsten dann eher so bei 50 Euro.

3. Die "Bausätze" bestehen aus einem recht guten Bauplan und allen Rohmaterialen, wie z.B. Sperrholzplatten, Holzleisten, Kupferstreifen, Dachziegeln und so weiter. Du must aber FAST ALLES selbermachen und zuschneiden, nicht mal Fenster sind fertig dabei.

4. Die Beschreibung in der ebay-Anzeige war damals schon ziemlich,..., na ja sagen wir mal zweideutig. Weitere Fotos wurden versprochen, wurden aber auch auf mehrmalige Anforderung hin nie gemailt.

5. Das Versandhandling war regelmäßig katastrophal, einmal mußte ich mehr als geschlagene 3 Monate warten, wurde immer wieder vertröstet, die verschiedenen Telefon- und Faxnummern und Mailadressen waren eigentlich nie erreichbar. Erst nach einer Drohung mit dem Anwalt kam das Paket dann.

Fazit:

Erwarte keinen POLA oder vergleichbaren Bausatz, auch die Gebäude von hmb sind dagegen reinste Kinderspiele. Wenn Du gerne mit Holz arbeitest, handwerkliches Geschick, einen entsprechenden Maschinen- und Werkzeugpark UND VIEL ZEIT hast, wage Dich dran, aber eigentlich sind diese Bausätze jenseits von 30-50 Euro überteuert.

So schön die Dinger auf den Bildern aussehen, in Anbetracht meiner Probleme mit dem Anbieter, der ernüchternden Betrachtung des Kartoninhalts und der Wahnsinnsarbeit beim Bauen, ..., ich will keinen mehr.
grinsekatze

Re: Holzbausätze von RHB-Gebäuden im Ebay

Beitrag von grinsekatze »

Hallo ospizio!

Dem Beitrag von Camei kann ich inhaltlich voll zustimmen.
Ich besitze selbst 2 Bauten dieser Firma, ein dritter ist ersteigert, warte jedoch schon einen Monat lang auf die Lieferung.
Mit einer Portion handwerklichem Geschicks kann man aus den Materialzusammenstellungen (Bausatz würde ich dazu nicht sagen) wirklich tolle Gebäude anfertigen.
Übrigens es gibt eine Internetseite zum Verkäufer: www.seelig-design.de

Mein Fazit:
Schade, dass der Versand so miserabel ist, die "Bausätze" sind wirklich brauchbar!
Antworten