Wenn ich am Mannheimer Paradeplatz stehe, wo sich die meisten Linien "begegnen" wundere ich mich auch immer wieder, daß bei der hohen Verkehrsdichte mit all den Passanten doch relativ wenig passiert, wenn die Strabas dort über die halbe Abzweigskreuzung huschen...
Aber der Blick auf die Dachpartie ist nicht schlecht.
Traurigen Gruß vom Gerd
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn
der Sprecher der LVB erklärte gestern, das die Ursache wohl "Menschliches Versagen" wäre. Die Untersuchungen sind aber noch nicht abgeschlossen.
Es war wohl Glück im Unglück, das dabei nicht noch mehr passiert ist. Wie durch ein Wunder gab es keine Toten. Die Kreuzung ist durch diverse Geschäfte auch von Fußgängern sehr stark frequentiert.
Hallo Regalbahner (Ex-Leipziger im Bayerischen Exil),
auch ich habe mal dort gewohnt. In der Schumannstraße bin ich groß geworden. Da gab es Emil Kertscher noch an der Kreuzung (Eisenwaren und Modelbahn) und die Eisdiele "Florenz".
aber ein ICE ist länger, manchmal voller besetzt (...und derzeit ist dies merklich so...)...es wäre schon schlimmer und spektakulärer (...aus der Sicht der Presse...). Aber Gott sei Dank ist ja nicht allzuviel passiert. Trotz modernster Technik gibt es dennoch oftmals gefährliche Momente im Fahrbetrieb...selbst schon erlebt...
Aber wollen wir dies hier nicht zur Katastrophenschau ausweiten...
Gruß
Micha113
Nutze den Tag...vergeude ihn nicht mit fernsehen...Ran an die Modelle...die Gartenbahn...fertig,los!
das hat jetzt mal nichts mit den Unfällen zu tun ,
aber dein Tatrazug Linie 13 Taucha - Leutzsch sieht einfach genieal aus
Da werd' ich gleich noch mal jung und stell' mir vor ,
ich fahre damit in die Stadt und höre den Lärm auf den einbetonierten Gleisen und
den Knack der Schütze ganz deutlich .
Ich freue mich riesig , die Teile in Schkeuditz mal ganz aus der Nähe betrachten zu können
und den Ruck nach dem Anfahren nicht vergessen! Ich hoffe, daß ich am Samstag frei bekomme , denn ich freue mich auch schon auf Schkeuditz . Rausgearbeitet habe ich den Tag schon, also Daumen drücken.