Blechschachteln für Eigenbauten ...
Moderator: Regalbahner
- anoether
- Buntbahner
Blechschachteln für Eigenbauten ...
Falsch lanciert.
Entschuldigung - kann wieder gelöscht werden.
Gruß Andreas
Entschuldigung - kann wieder gelöscht werden.
Gruß Andreas
- Flachschieber
- Buntbahner
Re: Blechschachteln für Eigenbauten ...
Hallo Andreas
wieso falsch lanciert?
Das Thema ist doch sehr Intressant.Schließlich braucht man für seine Modelle doch meist irgent etwas um sie schadlos transportieren zu können.
Ich hab bisher immer Hozkisten genommen aber Blech in der richtigen Größe ist ja auch nicht zu verachten.
Beste Grüße,
Marco
wieso falsch lanciert?
Das Thema ist doch sehr Intressant.Schließlich braucht man für seine Modelle doch meist irgent etwas um sie schadlos transportieren zu können.
Ich hab bisher immer Hozkisten genommen aber Blech in der richtigen Größe ist ja auch nicht zu verachten.
Beste Grüße,
Marco
- anoether
- Buntbahner
Moin Marco,
ich hatte vor, bis Schkeuditz ein paar solcher Kisten hier anzufertigen (natürlich ohne Aufkleber und Inhalt):

(das Ding stammt vom Roller - hat er mir mal in einem Anfall von Wahn in´s Auto gepackt).
Abmaße: 55x18x22 cm (LxBxH)
Gruß Andreas
ich hatte vor, bis Schkeuditz ein paar solcher Kisten hier anzufertigen (natürlich ohne Aufkleber und Inhalt):

(das Ding stammt vom Roller - hat er mir mal in einem Anfall von Wahn in´s Auto gepackt).
Abmaße: 55x18x22 cm (LxBxH)
Ganz einfach: ich habe noch keinen Preis (der wäre abhängig von der Anzahl der Kisten) und damit würde das Angebot gegen die für den Marktplatz aufgestellten Regeln verstoßen.Flachschieber hat geschrieben:wieso falsch lanciert?
Gruß Andreas
- Karl-Heinz
- Buntbahner
Hi Andreas
die Idee an sich ist ausgezeichnet, Kisten anzubieten
Bevor Du aber "loslegst", schau Dir doch mal die beige (neueste) Version der Blechkisten aus Höhne'scher Produktion an, die ist wesentlich eleganter und auch praktischer herzustellen
Da nehme ich schon mal Stükka viere auf Verdacht
Gruß nach
lin von
Karl-Heinz

die Idee an sich ist ausgezeichnet, Kisten anzubieten

Bevor Du aber "loslegst", schau Dir doch mal die beige (neueste) Version der Blechkisten aus Höhne'scher Produktion an, die ist wesentlich eleganter und auch praktischer herzustellen

Da nehme ich schon mal Stükka viere auf Verdacht

Gruß nach

Karl-Heinz

Zuletzt geändert von Karl-Heinz am Fr 12. Mai 2006, 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
- anoether
- Buntbahner
Achja, nochwas
.
Im Gegensatz zu den Magnus-Kisten hätten meine Teile einen Deckel ähnlich wie bei einem Schuhkarton. An den Stirnseiten würde ich dann noch Schnappverschlüsse vorsehen.
Material verzinktes Stahlblech (punktgeschweisst).
Ich mache jetzt einfach 20, 30 Stück (mal sehen, was in's Auto passt) und bringe die mit nach Schkeuditz.
Gruss Andreas

Im Gegensatz zu den Magnus-Kisten hätten meine Teile einen Deckel ähnlich wie bei einem Schuhkarton. An den Stirnseiten würde ich dann noch Schnappverschlüsse vorsehen.
Material verzinktes Stahlblech (punktgeschweisst).
Ich mache jetzt einfach 20, 30 Stück (mal sehen, was in's Auto passt) und bringe die mit nach Schkeuditz.
Hat irgendwer davon ein Foto?Karl-Heinz hat geschrieben:Bevor Du aber "loslegst", schau Dir doch mal die beige (neueste) Version der Blechkisten aus Höhne'scher Produktion an, die ist wesentlich eleganter und auch praktischer herzustellen![]()
Gruss Andreas
- Flachschieber
- Buntbahner
Hallo Andreas
Grüße nach Berlin,
Marco
Klasse.Wenn Du dann ein Preis feststeht gib bitte bescheid.Ich mache jetzt einfach 20, 30 Stück
Grüße nach Berlin,
Marco
- anoether
- Buntbahner
Hallo Marco,
).
Gruß Andreas
meine persönliche (finanzielle) "deadline" liegt bei 25 - 30 Euro (die Kisten sollen ja nicht den Wert des Transportgutes übersteigenFlachschieber hat geschrieben:Wenn Du dann ein Preis feststeht gib bitte bescheid.

Gruß Andreas
- anoether
- Buntbahner
Und noch ein Nachtrag
:
Der Erbauer dieses US-Panzerkreuzers:

macht mich gerade darauf aufmerksam, dass 55cm für sein Modell viel zu kurz bemessen sind. Falls also jemand "Sonderwünsche" hat: raus damit!
Teuerer wird's deswegen auch nicht.
Gruß Andreas

Der Erbauer dieses US-Panzerkreuzers:

macht mich gerade darauf aufmerksam, dass 55cm für sein Modell viel zu kurz bemessen sind. Falls also jemand "Sonderwünsche" hat: raus damit!
Teuerer wird's deswegen auch nicht.
Gruß Andreas
- anoether
- Buntbahner
Es gibt tatsächlich noch Leute, die mitdenken ...
Aus Krähwinkel erreicht mich dieser Vorschlag:

Nicht schlecht, oder?
Jedenfalls kann man bei dieser Version die Modelle auch nach vorn herausnehmen und/oder den Kasten auch gut zur Ausstellungsfläche (doppelt!) machen.
Ich nenne das Ding ab jetzt "Otterkiste" und baue mal ein Muster.
Gruß Andreas

Aus Krähwinkel erreicht mich dieser Vorschlag:

Nicht schlecht, oder?
Jedenfalls kann man bei dieser Version die Modelle auch nach vorn herausnehmen und/oder den Kasten auch gut zur Ausstellungsfläche (doppelt!) machen.
Ich nenne das Ding ab jetzt "Otterkiste" und baue mal ein Muster.
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
die Kisten der Aster/LGB Sondermodelle sind so aufgebaut. Das funktioniert sehr gut, nur kippen die Teile nach hinten wenn sie leer und offen sind.
Da ist der Deckel zu hoch angesetzt.
Ich bin auch mit mind. einer Kiste dabei.
Viele Grüße
Nick
PS: Weiß jemand, wo man den Schaumstoff bekommt, den Magnus in ihren Kisten verwendet. Der ist saugut.
die Kisten der Aster/LGB Sondermodelle sind so aufgebaut. Das funktioniert sehr gut, nur kippen die Teile nach hinten wenn sie leer und offen sind.

Da ist der Deckel zu hoch angesetzt.
Ich bin auch mit mind. einer Kiste dabei.
Viele Grüße
Nick
PS: Weiß jemand, wo man den Schaumstoff bekommt, den Magnus in ihren Kisten verwendet. Der ist saugut.