Hallo!
Ich habe soeben mit Jörg Winterling vom FFM telefoniert. Er ist sehr erfreut über die Resonanz und wird selbst wohl mit einer neun Meter langen 0-Anlage eintrudeln. Bei Bedarf können wir die gesamte rechte Wand der Waggonhalle für uns haben. Aber die werden wir bei der Länge wohl nicht brauchen.
Der Termin geht offiziell um 10:00 Uhr los, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es bis 11:00 Uhr noch relativ ruhig ist. Die Jungs von FFM stehen zum Anheizen um 8:30 Uhr auf der Matte, frühstücken dann aber erst nochmal in Ruhe - schließlich haben sie einen harten Tag vor sich.
Diejenigen von uns, die Ausstellungsstücke dabei haben, mögen das an der Kasse kundtun (soweit die schon besetzt ist), damit sie dort ungehindert durchschlüpfen können und das Portemonnaie aus Zwiebelleder unbelastet bleibt

.
Wer Moduln oder andere Groß-Trümmer dabei hat, fährt direkt in die Einfahrt und dann soweit es geht nach hinten, um sich lange Transportwege zu ersparen. Bitte achtet dabei darauf, die mittlere Fahrgasse frei zu halten. Ansonsten dürft Ihr an den Fahrtagen die Halteverbotsschilder auf den Gehwegen vor dem Museum ignorieren, die Frankfurter Ordnungshüter zeigen sich da Feldbahn-freundlich

.
Marcel und ich werden schätzungsweise gegen 8:30 bis 8:45 Uhr vor Ort sein, um aufzubauen und den anderen behilflich zu sein. Wer mit größeren Exponaten schon am Vortag anreist, kann die vor Ort Diebstahl-geschützt deponieren, sicher bis 18:30 Uhr. Die Stromzuführung bis zu der Hallenwand ist gesichert, ich bringe mit, was es braucht. Für Speis' und Trank vor Ort ist gesorgt.
Für den Abend - bis man da draußen ist, kann es leicht 19:00 Uhr werden - habe ich Salvatore, meinem derzeitigen Italiener des Vertrauens, Bescheid gestossen, dass wir dort evtl. noch zu einem Abendessen und Umtrunk eintrudeln. Es wäre schön, wenn sich die Leute, die dabei sein können, vorher bei mir melden, damit ich ihm die Personenzahl etwa angeben kann.
Wer noch Bedarf an Feinanstimmung oder Fragen hat, möge sich bitte per E-Mail mit mir in Verbindung setzen.
Vorfreudige Grüße,