Fotos RhB R-w??

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Haribu
Buntbahner
Re: Fotos RhB R-w??

Beitrag von Haribu »

Ja, ich habe die Schweers Bücher auch. Die sind super, aber leider hat es auch einige Fehler drin.

Bei den Sp-w 8271-8300 kann man die festen Rungen schon demontieren, nur wird das in der Praxis nie gemacht, weil es zu aufwendig ist.

Nur bei den Sp-w 8351-8360 können sie nicht demontiert werden.
Alle meine Bilder gibt es hier: http://www.haribu.ch. Neu mit RhB Rollmaterialliste.
saegebert

Beitrag von saegebert »

Hallo RhBler, hallo Haribu!

Vielleicht ein Vorschlag:
wie wäre es mit den älteren Wagen, ich glaube sie sind unter Skp-w immatrikuliert?!? Sie werden auch heute noch ( Baujahr um 1915 ) im Winter beim Autotransport Thusis-Samedan und das ganze Jahr über für alle Arten von Lasten verwendet. Durch die Bauweise sind die Rahmen viel einfacher zu erstellen und mit dem Sprengwerk sehen sie richtig schön alt aus!

Gruss
Herbert
p.s. in einem der Miba Edition Schmalspur kam mal eine Baubeschreibung für H0m
mapo
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von mapo »

saegebert hat geschrieben:Hallo RhBler, hallo Haribu!

Vielleicht ein Vorschlag:
wie wäre es mit den älteren Wagen, ich glaube sie sind unter Skp-w immatrikuliert?!?
Es sind die Skp 8413-8418, dann gibt es noch die Xak 9314-9318.
Edit: 2 oder 3 P waren auch noch vorhanden

@RhBler: Wenn Dein Mailkasten nicht explodiert ist, hast Du auch Fotos von diesen Typen dabei (mit verschiedenen Ladungen - das macht das Ganze erst interessant).

viel Spass ! Meine HOm Modelle werden noch etwas warten müssen... Andere Wagen sind mir wichtiger ... und sowieso: die Anlage hat momentan Vorrang.

ciao Maurizio
Antworten