Heute haben wir mal wenig Zeit und dementsprechend auch nur wenig Arbeit:

1. Ein Stück Vollmaterial 4mm Messing auf 30 mm ablängen, in die Bohrmaschine (oder Drehbank) einspannen und beidseitig auf einer Länge von ca. 3mm so verjüngen, dass sich die Teile (3) aufstecken lassen und leicht bewegen. Danach komplett in den Ausleger stecken (nicht verlöten!).
2. Ausleger in die vorgesehenen Ösen stecken und (z.B.) mit Schrauben M1 befestigen.
3. Fertigung Hubzylinder (5):
Ein Stück Rohr 4x1 auf 55mm ablängen, auf einer Seite plattdrücken, mit einer Bohrung versehen und ebenfalls in die vorgesehenen Ösen stecken und (z.B.) mit Schrauben M1 befestigen. Ich habe zur Führung noch zusätzlich ein kleines Röhrchen verwendet - damit wird dem Zylinder die Möglichkeit genommen, sich seitlich zu verschieben.
4. Zum Schluss in die unterste der großen Bohrungen ein Messingrohr (7x0.5) stecken, ensprechend ablängen und verlöten (4).