... hier befindet sich also das geballte Gartenbahnwissen ...
nachdem ich ins GBF kaum noch "reinkomme", bin ich durch Zufall auf dieses Forum gestossen. Ich suche nämlich einen Tip, wie ich am besten meinen Zimo Decoder in meine Nicki + Frank bekomme, d.h. wie ich die Verbindung zum Motor im Tender bekomme ?
Gundi hat geschrieben:
Ich suche nämlich einen Tip, wie ich am besten meinen Zimo Decoder in meine Nicki + Frank bekomme, d.h. wie ich die Verbindung zum Motor im Tender bekomme ?
Hallo Peter,
lege doch einfach neue Kabel. Ich habe die Schienenschleifer in Lok & Tender verbunden, den Decoder in den Tender eingebaut und das vordere Licht + Motor mit Kabeln vom Tender zur Lok verbunden.
Gundi hat geschrieben:
hast Du da irgendwelche Steckverbinder "verbrutzelt" oder ist das ganze festverschaltet ?
Hi Peter,
nö, das ist fest verbunden. Falls ich das mal trennbar machen will, würde ich kleine 6-polige Stecker/Buchsen von Muliplex verwenden. Die sind schweineteuer, aber vergoldet und halten ewig, auch wenn mal ein paar Ampere darüberfließen. Gehe einfach in ein Modellbaugeschäft, wo es Grauper/Robbe/Mulitplex gibt, da wird Dir geholfen.