Hallo Buntbahner(/innen?),
ich möchte mich kurz vorstellen, wenn ich mich schon in diesem Forum bewegen darf. Ich bin 51jährig, seit Kindsbeinen mit der Eisenbahn verbunden (im Bahnhof aufgewachsen) und seit knapp 20 Jahren fahre ich Spur IIm. Mein Vorbild ist die FST (ferrovia subalpina trasversale), die St. Moritz via Val Bregaglia-Mesocco-Locarno-Valle Onsernone-Sta Maria Maggiore-Cannobio mit Stresa verbindet. Auf dieser imaginären Bahn verkehrt u.a. der tägliche Palm-Express, der der Glacier-Express weiterführt. Mit dieser Bahn kann ich mein Interesse an den Schweizer Schmalspurbahnen mit meiner Vorliebe für die italienischen Bahnen verbinden. Von Beruf bin ich Dozent an der Pädagogischen Hochschule Nordwestschweiz und brauche die feinmechanischen Herausforderungen als Ausgleich. Ich betreibe Selbstbau (siehe Bilder) schon lange und versuche, mit meiner Ständerbohrmaschine, Drehbank und Frästisch massstäbliche, aber auch robuste und für den Fahrbetrieb geeignete Messing-Modelle zu bauen, die die nach und nach entstehende Strecke in den Garten in Aarau/Schweiz befahren können. Gerne nehme ich die vielen Anregungen weiter auf, die ich bis jetzt bereits als Gast habe mitlesen können.
Mit guten Wünschen für eine ergiebige Roll-Saison 2006 grüsst
fst-tigrottino
Vorstellung neues Mitglied
Moderator: Schrauber
- fst-tigrottino
- Buntbahner
Re: Vorstellung neues Mitglied
Hallo fst-tigrottino !
Da schlägt mein Herz höher, bei dem Anblick vom alten ABe8/8 !
Finde ich eine gute Idee, einfach eine Privatbahn zu entwerfen, um seine Lieblingsmodelle einzusetzten.
Jetzt weiss ich wenigstens wo der SSIF ABe 8/8 24 abhanden gekommen ist
freue mich schon auf mehr Fotos !
ciao Maurizio
der ein ähnliches Projekt in 1:87 am bauen ist
Da schlägt mein Herz höher, bei dem Anblick vom alten ABe8/8 !
Finde ich eine gute Idee, einfach eine Privatbahn zu entwerfen, um seine Lieblingsmodelle einzusetzten.
Jetzt weiss ich wenigstens wo der SSIF ABe 8/8 24 abhanden gekommen ist

freue mich schon auf mehr Fotos !
ciao Maurizio
der ein ähnliches Projekt in 1:87 am bauen ist