SHE Triebwagen T 02

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
TT_800

SHE Triebwagen T 02

Beitrag von TT_800 »

Hallo,
der SHE-Eigenbautriebwagen T 02 hat schon immer mein besonderes Interesse gehabt, zumal ich selber mit diesem Fahrzeug unzählige Male gefahren bin (stamme aus Walkenried). Mein Wunschtraum dieses Fahrzeug einmal selber als HOm- Modell zu besitzen schien wahr zu werden, als MZZ die HOm-Variante ankündigte. Obwohl ich eine bindende Vorbestellung abgegeben habe, habe ich nie wieder etwas von der Realisierung gehört. Deshalb möchte ich jetzt gern zum Selbstbau schreiten und suche eine möglichst gute Bauzeichnung des Vorbilds. Kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Die Zeichnung von Zieglgänsberger aus "Harzquerbahn und Südharz-Eisenbahn" habe ich, aber die ist mir ein wenig zu grob.
Vielen Dank im voraus!
TT_800
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner

Re: SHE Triebwagen T 02

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moin!

melde Dich mal bei mir per PN, bin auch Walkenrieder :lol: :lol: :lol: und könnte Dir da evtl. weiterhelfen... ansonsten ist das Buch " über die Harzer Schmalspurszezialitäten vom Mittelpuffer zu empfehlen. Darin gibts eine masstäbliche Zeichnung des T02, dessen Urquelle mir bekannt ist und wo ich mal behaupte, dass derjenige wusste was er tat. Mehr verrate ich nicht :wink: , will ja noch weitere SHE-Dinge in 1:22,5 entwickeln :P

Schau mal unter der Suchfunktion, da kannst Du zumindest das IIm-Modell von MZZ bewundern...
Gruß
Alexander
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner

Re: SHE Triebwagen T 02

Beitrag von Stoffel »

(verschubst auf Vorbilder. Stoffel)
Antworten