bei vielen Besuchen bei der Harzer Schmalspurbahn habe ich feststellen können, dass gewisse "Fans" ihre Lieblingslok haben.
Klar, die 99 7222-5 haben wohl die Meisten in ihr Herz geschlossen.
Aber auch bei anderen Loknummern werden sicherlich Erinnerungen hervorgerufen.
Warum soll das bei der heimischen Modellbahn nicht nachgebildet werden können.
Auch beim Fahrbetrieb auf Ausstellungen sieht es schon belämmert aus, wenn zwei gleiche Loks mit gleicher Nummer auf der Anlage vertreten sind.
Da es logistisch bei den Großserienherstellern nur mit erheblichem Aufwand zu bewerkstelligen ist (ich habe mir das einmal erklären lassen) , haben Kleinserienhersteller hier eine Marktlücke zu schließen.
xtm-tech hat hierbei nicht nur zur Umsetzung meiner favorisierten Loknummer beigetragen, sondern gleich eine ganze Serie in Auftrag gegeben.
Einige Kostproben der Entwürfe möchte ich euch schon vorab vorstellen.
Genauere Daten (auch Preise) folgen in den nächsten Tagen und werden dann nach den bekannten Regeln auf "Marktplatz" vorgestellt.
Beachtet bitte einmal die verschiedenen Ausführungen der Nummernvarianten und der Herstellerschilder.
Da lacht der Fachmann und staunt der Laie

Für Fragen stehe ich wieder gerne zur Verfügung, aber und

bisher konnte ich noch nicht alle Anfragen beantworten, denn es hat mich förmlich er-

Beste Grüße
PS: wir denken zur Zeit an Sachsen. Vorschläge und Anregungen sind jederzeit willkommen

Titel geändert