Brand in Viernheim

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Gesperrt
fido
Buntbahner
Buntbahner
Brand in Viernheim

Beitrag von fido »

Hi,

auf http://www.rheinneckarweb.de/index.php? ... news=13668 ist zu lesen, das eine Lagerhalle in Viernheim abgebrannt ist.

In dem Lager sollen die fertigen, auslieferbereiten Modelle der Firma Kiss gewesen sein, die dabei verbrannten.
:runningdog: Viele Grüße, fido
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Re: Brand in Viernheim

Beitrag von RhBler »

Hallo Fido

Hoffentlich nicht :cry: :cry:

Sonst gibts ja noch mehr lieferverzögerungen.
Ich hab mich jetzt echt auch die G 3/4 gefreut.

MfG Stefan
Camei

Beitrag von Camei »

Also die G 3/4 ist ausgeliefert, ich habe meine letzte Woche abgeholt.
SirToby
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von SirToby »

KISS ?
*heul*
*schluchz*
Mit RhB-Pfiff
und Hipp'schem Schlackern
MfG Tobi
RhBler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RhBler »

Guten Tag

Ich habe mich bei Kiss mal über die Ge 6/6 und die G3/4 erkundigt, Folgende Antwort habe ich erhalten:

"Sehr geehrter Herr Wyss,

der Liefertermin der Ge6/6 wird sich durch das Feuer um ca. 3 weitere Monate verzögern, ist also aktuell auf das Ende vom III. Quartal 2006 gerückt.
Zu dem Stand der Auslieferung werden wir unsere Kunden in den nächsten Tagen informieren.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Gorgos"

Von der G 3/4 schreibt man nichts, ich hoffe das hat nichts böses zu bedeuten. Ich habe sie bei Neule bestellt und dort sagte man mir, man hofft das sie Donnerstag weggingen.

MfG Stefan
SirToby
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von SirToby »

Hallo Stefan & Mitleser,
Danke für die Info's - auch wenn es mich gar nicht glücklich macht...

Aber da hätte ich doch mal ne Frage an die illustre Runde - bisher dachte ich, die Loks würden komplett in Fernost gefertigt und dann herverschickt - aber das wäre ja komisch, wenn die jetzt schon auf Halde liegen, wenn sie KISS doch schon verscherbeln könnte - betriebswirtschaftlicher Wahnsinn oder so.
Wie muss sich das ein in Fertigungsproduktion absoluter Laie vorstellen - kommen da nur die Gehäuse an, Räder einzeln,... oder wie oder was ?

Da sollte man ja fast mal Galileo, Kabel 1 und Co. draufhetzen, um meinen bescheidenen Horizont zu erweitern !

Über Erhellung wäre ich dankbar !
Mit RhB-Pfiff
und Hipp'schem Schlackern
MfG Tobi
squirrel4711
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von squirrel4711 »

Hallo Zusammen :
Als Abschluß dieses Threads die Information der Firma Kiss :

Sehr geehrte Modellbahnkunden

Leider haben wir heute eine nicht so erfreuliche Nachricht.

Auf Grund eines Brandes auf einem Speditionsgelände in Viernheim, auf dem sich unser Produktlager und das Auslieferungszentrum befinden, wurde annähernd unser kompletter Lagerbestand an Modellen aller Spurweiten zerstört.
Es entstand zum Glück nur Sachschaden, Personen wurden keine verletzt.

Unsere Hauptverwaltung und die Servicewerkstatt in der Friedrichstr. 12a wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Alle Modelle, die wegen Serviceleistungen an uns geschickt wurden, befinden sich in unserer Werkstatt und sind davon nicht betroffen. Dies betrifft auch unser Ersatzteillager.
Allerdings möchten wir um Ihr Verständnis bitten, dass der Service in den nächsten Wochen nicht ganz reibungslos ablaufen kann. Bitte senden Sie uns deshalb bis 15.April 2006 keine Serviceaufträge mehr zu.
Danach wird der Service wieder in vollem Umfang für Sie bereit stehen.

Meine Mitarbeiter werden sich um eine schnellstmögliche Abwicklung der noch ausstehenden Auslieferungen und Serviceaufträge bemühen.

In Bezug auf die aktuelle Auslieferung der BR 44, G 3/4 und Harzer Mallet werden wir alle Kunden, die ihr Modell bereits bezahlt haben, individuell informieren.

Des weiteren möchten wir betonen, dass der wirtschaftliche Fortbestand
der Fa. Kiss & Erdt GmbH, Kiss Modellbahnen dadurch in keinster Weise beeinträchtigt ist.

Unsere angekündigten Projekte werden wie geplant weitergeführt. Die sich in Produktion befindlichen Modelle werden planmäßig ausgeliefert.

Um diese ganze Angelegenheit möglichst reibungslos abwickeln zu können, werden wir bis einschließlich Mittwoch den 01.03.2006 telefonisch nicht erreichbar sein.

Ich bedanke mich für Ihr Verständnis.

Stefan Kiss
Kiss & Erdt GmbH
Kiss Modellbahnen

KISS Modellbahnen
Friedrichstr. 12a
68519 Viernheim

Tel.: 0 62 04 / 98 66 80
Fax : 0 62 04 / 9 86 68 29

Die Local :bia: Bahn Gesellschaft :meeting: wünscht einen schönen Tag Bild
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Gesperrt