Immerhin wird auch das vorangegangene Bild bald Geschichte sein. Um es zumindest der Modellwelt und einigen Modellbahnern zu erhalten, habe ich mich entschlossen, ein paar neue Formen auf zu legen.
Die Lackierung mit der abblätternden Farbe wird allerdings eine Herausforderung , aber da habe ich auch schon eine passende Ausrede.
Für Anregungen, Fragen und Wünsche habe ich stets ein offenes Ohr und Auge
Hallo,
anbei einmal ein Bild vom aktuellen Bauzustand meines Bahnhofes Alexisbad. Hauptbestandteil der Teile stammt vom Harzer Roller, das Obergeschoß mit der Bretterverkleidung stammt von mir.
Baustelle mit Ausblick zum Brocken , aber nur bei schönem Wetter Bahnhof Alexisbad Stand Februar 2006 (Harzkamel)
Mfg Matthias
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
vielleicht solltest Du die Bilder mal an die Firma Preiser schicken.
Bis heute ist es mir nicht gelungen, die Nachbildung des Bierbauches käuflich zu erwerben.
Trotz Vorbestellung.
[Berichtigung]Einer Deiner CNC-Fräser
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Bis heute ist es mir nicht gelungen, die Nachbildung des Bierbauches käuflich zu erwerben.
laß Dir aus langjähriger Erfahrung sagen, so was gibt es nicht so ratz/fatz zu kaufen. Das wird mühsam!!! antrainiert und ist nicht billig...
Außerdem wird das stundenlange sitzen auf den harten Bierbänken und das Runterwürgen des kalten Zeug´s meistens völlig unterschätzt. Wer das auf die leichte Schulter nimmt und Spass dahinter vermutet, der sei gewarnt...
Zwischen Stürmen und Regenschauern ergab sich immer mal wieder die Möglichkeit, den Großkompressor anzuwerfen.
Feinheiten können dann zu gegebener Zeit im Atellier erfolgen.
noch ein Bild von der Sonnenseite (Bahnsteigseite) des Bahnhofes. Leider war die im Moment der Aufnahme verschwunden.
Da muß farblich noch ein wenig nachgearbeitet und aufgehellt werden.
Insgesamt erscheinen die Farben auf dem Foto dunkler, als sie in Wirklichkeit sind.
den Dicken mit der Milchflasche für Männer darfst Du aber nicht in den Erker lassen.
So marode, wie die Balken aussehen, ist die Tragfähigkeit nicht mehr gewährleistet.
Wenn das der langnasige Inspektor von Andreas sieht, wird der Erker bestimmt baupolizeilich gesperrt.
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Prellbock hat geschrieben:
den Dicken mit der Milchflasche für Männer darfst Du aber nicht in den Erker lassen.
meinst du den Dicken, der neuderdings in die Werbung für Klopapier eingestiegen ist oder sein Zwillingsbruder, der sich auf anderen Baustellen herumtollt
Der hat sowieso Hausverbot. Säuft mehr, als er arbeitet