Echtdampfen in Volkach
Moderator: fido
- Waldbahner a.D.
- Buntbahner
Wird vorgemerkt. Ich hoffe ich habe bis dahin meine Lok wieder zusammengebaut.
Technisch fehlt momtentan nur die Zylinderschmierung. Aber die ersten Teile sind schon gezeichnet und ich werde ab morgen die Fräse im Keller anwerfen, damit die Lok bald wieder angeheizt werden kann.
Gruß, Gerd & "Diana"
Technisch fehlt momtentan nur die Zylinderschmierung. Aber die ersten Teile sind schon gezeichnet und ich werde ab morgen die Fräse im Keller anwerfen, damit die Lok bald wieder angeheizt werden kann.
Gruß, Gerd & "Diana"
Wald- und Wiesenbahner aus Leidenschaft zum Wahnsinn 

- Flachschieber
- Buntbahner
Re: Echtdampfen in Volkach
Hallo Gerd
ich glaub da musst Du Deine Lok umspuren
.Der März Termin ist in der Halle und da sind die 5" Loks nur kalt ausgestellt und die IIm Echtdampfer machen Betrieb
Der erste Fahrtermin auf der 5" Anlage ist erst im Ende April /Anfang Mai.(Genau weiss ich das nicht auswendig)
Vor der Halle könnte ich mein 5" Oval aufbauen aber die Temperaturen und das Wetter sind meist bescheiden so dass ich IIm Echtdampf in der Halle vorziehe.
Wr sind vor ein Paar Jahren in der Halle auch 5" gefahren aber nur mit Akkuloks.
Grüße
Marco
ich glaub da musst Du Deine Lok umspuren

Vor der Halle könnte ich mein 5" Oval aufbauen aber die Temperaturen und das Wetter sind meist bescheiden so dass ich IIm Echtdampf in der Halle vorziehe.
Wr sind vor ein Paar Jahren in der Halle auch 5" gefahren aber nur mit Akkuloks.
Grüße
Marco
Hallo Marco,
was für Radien habt ihr da liegen?
was für Radien habt ihr da liegen?
Viele Grüße aus dem AW Brockenblick
Ralf
Eine Dampflok fährt mit Dampf und nicht mit Strom !
Ralf

- Flachschieber
- Buntbahner
Hallo Ralf
auf der Hauptstrecke liegt 2,5m Radius (selbst gebogen).Nebengleise sind mit R3 Weichen erreichbar
Wobei auf zwischengeraden Ausweichgleise sind.
Grüße
Marco
auf der Hauptstrecke liegt 2,5m Radius (selbst gebogen).Nebengleise sind mit R3 Weichen erreichbar

Grüße
Marco
Hallo Ralf,
der rote
muss muss halt ein bischen gelenkiger werden
Gruß Ralf
der rote

Gruß Ralf
- Flachschieber
- Buntbahner
Hallole
hier nun das diesjährige Plakat und Einladung:

Grüße
Marco
hier nun das diesjährige Plakat und Einladung:

Grüße
Marco
- fido
- Buntbahner
Hallo Leute,
ich darf an die Austellung am Samstag und Sonntag in Volkach erinnern. Wer Lust auf Livesteam oder -Diesel hat, kann ruhig vorbeikommen und auch eigene Modelle mitbringen. 45mm Gleise liegen genug.
ich darf an die Austellung am Samstag und Sonntag in Volkach erinnern. Wer Lust auf Livesteam oder -Diesel hat, kann ruhig vorbeikommen und auch eigene Modelle mitbringen. 45mm Gleise liegen genug.

Hallo Buntbahners,
nachdem Volkach 2006 nun leider nur noch Erinnerung ist, möchte ich mich mit ein paar Fotos bei den Veranstaltern bedanken.
Volkach2006_21 (Crazy Cow)

Volkach2006_06 (Crazy Cow)

Volkach2006_10 (Crazy Cow)

Volkach2006_14 (Crazy Cow)

Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie unter fotos/showgallery.php?cat=7114&ppuser=215
Ich freue mich jetzt schon auf Volkach 2007.
Grüße aus Nürnberg
Achim
nachdem Volkach 2006 nun leider nur noch Erinnerung ist, möchte ich mich mit ein paar Fotos bei den Veranstaltern bedanken.
Volkach2006_21 (Crazy Cow)
Volkach2006_06 (Crazy Cow)
Volkach2006_10 (Crazy Cow)
Volkach2006_14 (Crazy Cow)
Weitere Bilder findet Ihr in der Galerie unter fotos/showgallery.php?cat=7114&ppuser=215
Ich freue mich jetzt schon auf Volkach 2007.
Grüße aus Nürnberg
Achim
Crazy Cow 
>>>>> Feldbahn, was sonst <<<<<

>>>>> Feldbahn, was sonst <<<<<
- fido
- Buntbahner
Hallo
,
vielen Dank für die vielen Bilder vom Wochenende. Da ich meine VIIk verheizt habe, konnte ich nix fotografieren.
Aber es war trotzdem wieder schön. Vielen Dank auch an Marco für die Orga, Max für die schönen Züge, die Giesener Freunde für die zwei Harzmallets, Schrauber für die Sondershow mit der Kö I und allen für die gute Laune.

vielen Dank für die vielen Bilder vom Wochenende. Da ich meine VIIk verheizt habe, konnte ich nix fotografieren.
Aber es war trotzdem wieder schön. Vielen Dank auch an Marco für die Orga, Max für die schönen Züge, die Giesener Freunde für die zwei Harzmallets, Schrauber für die Sondershow mit der Kö I und allen für die gute Laune.

Hallöle Buntbahners,...........
Es war ein toller Sonntag-Nachmittag,....
Es war eine tolle Stimmung und ich denke, ich spreche für alle; wir alle hatten viel Spass. Ich danke für die netten und tollen Gespräche, für die neuen Kontakte und für den Spass den wir hatten.
Gerne bin ich in Volkach 2007 wieder dabei, und dann auch das ganze Wochenende.........
*rot werd* äääh, ja, ääääh
war mir und meinem Bruder ein Vergnügen, schön das du Freude mit uns und unseren Modellen hattest.
Sodele, hier auch ein paar Bilder von mir:
Susie vor 99 5901 (99 5902)

Susie vor der Harzlok 99 5901 (Sie hiess doch Susie??? ODER ???
) Auf jeden Fall ne kesse Biene...... )
Harzparade I (99 5902)

Die Flotte Biene vor der Harzparade in Volkach 99 5001 und 99 6001 und 99 5902 und 99 5901
BW I (99 5902)

Das BW in Volkach 2006
Lok heiss abgestellt (99 5902)

99 5902 - Lok ohne Wasser und heiss abgestellt
Hier gibts noch weitere Bilder von mir von "Volkach 2006" >>>>HIER KLICKEN<<<<
Bin auch noch gespannt auf die Bilder von Marco. Hoffentlich ist das Gruppenbild auch dabei.
bis denne...
99 5902

Es war ein toller Sonntag-Nachmittag,....

Es war eine tolle Stimmung und ich denke, ich spreche für alle; wir alle hatten viel Spass. Ich danke für die netten und tollen Gespräche, für die neuen Kontakte und für den Spass den wir hatten.

Gerne bin ich in Volkach 2007 wieder dabei, und dann auch das ganze Wochenende.........
Da schliess ich mich doch gerne anfido hat geschrieben: Vielen Dank auch an Marco für die Orga, Max für die schönen Züge,......... allen für die gute Laune.
UI UI UIfido hat geschrieben:
Vielen Dank auch an ........... die Giesener Freunde für die zwei Harzmallets,.....

Sodele, hier auch ein paar Bilder von mir:
Susie vor 99 5901 (99 5902)
Susie vor der Harzlok 99 5901 (Sie hiess doch Susie??? ODER ???

Harzparade I (99 5902)
Die Flotte Biene vor der Harzparade in Volkach 99 5001 und 99 6001 und 99 5902 und 99 5901
BW I (99 5902)

Das BW in Volkach 2006
Lok heiss abgestellt (99 5902)
99 5902 - Lok ohne Wasser und heiss abgestellt
Hier gibts noch weitere Bilder von mir von "Volkach 2006" >>>>HIER KLICKEN<<<<
Bin auch noch gespannt auf die Bilder von Marco. Hoffentlich ist das Gruppenbild auch dabei.
bis denne...
99 5902
Euer Joerg
Echtdampf-Freunde Biebertal/Giessen
Echtdampf-Freunde Biebertal/Giessen