Feldbahnlok Heilbronn 1:13

Selbstgebaute maßstäbliche Schienenfahrzeuge mit/ohne handelsüblichen Zurüstteilen

Moderator: fido

Antworten
becky
Buntbahner

Feldbahnlok Heilbronn 1:13

Beitrag von becky »

Hallo Leute,

hab ein paar Fotos von meiner seit Ewigkeiten in Bau befindlichen Heilbronn in die Galerie gestellt. Hoffe dass es in Zukunft etwas vorangeht und habe mir vorgenommen , als nächstes an der Allan-Steuerung zu verzweifeln.

Gruß Becky
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner
Re: Feldbahnlok Heilbronn 1:13

Beitrag von HarzerRoller »

Damit man das Teil auch bewundern kann, habe ich einmal den Link zu deiner Galerie angehängt.

fotos/showgallery.php?cat=7060&ppuser=1231&password=
HarzerRoller
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von theylmdl »

Hallo becky,

zunächst einmal meinen Respekt! Was ich da sehe, gefällt mir sehr gut.
Dann auch noch ein weiterer Galerie-Link, damit die Buntbahner wissen, was das 'mal geben soll: fotos/showgallery.php?cat=663&si=&page=3&sort=7 - ab da gibt's eine ganze Reihe Vorbild-Fotos des Veteranen von 1900.

Und weiter sieht es für mich eher so aus, als habe die kleine Heilbronn keine Allan'sche, sondern doch "nur" Stephenson'sche Steuerung. Ich bin selbst darauf 'reingefallen, wegen dem dämlichen Hilfs-Hängeeisen für die Schieber-Schubstange. Guck' mal hier zum Vergleich der Funktion: http://www.themt.de/org-0015-49.html . Da dieses Hängeeisen aber oben starr gelagert ist, kann es keine Allan'sche Steuerung sein. Der Umsteuerungshebel hebt und senkt die Schwinge ganz normal und ganz alleine und ganz einseitig :wink: .

Beste Grüße,
Zuletzt geändert von theylmdl am So 28. Mär 2010, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
becky
Buntbahner

Beitrag von becky »

Hallo Thomas,

zunächst schönen Dank an HarzerRoller, das mit den Fotos muss ich noch üben.
Vielen Dank für Deinen Hinweis auf die Stephenson-Steuerung, das wäre natürlich voll daneben gegangen. Ich werde Deine informative website nutzen und das Ding so gut wie möglich nachbauen, ich weiß gar nicht mehr in welcher schwachsinnigen Stunde ich dieses Vorbild ausgesucht habe...???

Gruß Becky
(Arnd Becker)
Antworten