Hallo
endlich hatte ich mal wieder Zeit für meine kleine Lok. Ich habe versucht eine Ätzvorlage für die Front zu erstellen. könnt ihr euch die mal ansehen und mich auf Fehler aufmerksam machen. Außerdem wäre ich für Hinweise über eine möglichst günstig Ausführung der Ätzarbeiten interesiert. Denn als Schüler hat man natürlich immer zuwenig Geld.
Tschüß Locke
Deutz OME 117 1:13,3
Moderator: fido
Re: Deutz OME 117 1:13,3
Hallo
in meinem gestern eingestellten Beitrag war die Bildqualität ja nicht so berauschend. Deshalb nochmal meine Vorlagen mit der Bitte um eure Meinungen.
Tschüß Matthias
in meinem gestern eingestellten Beitrag war die Bildqualität ja nicht so berauschend. Deshalb nochmal meine Vorlagen mit der Bitte um eure Meinungen.
Tschüß Matthias
- Dateianhänge
-
- frontätzvorlage.cdr
- (121.35 KiB) 309-mal heruntergeladen
-
- Buntbahner
Hallo Matthias!
Da kann man so wenig zu sagen. Mir sind lediglich zwei Dinge aufgefallen. Die Haltestege für die großen Teile sind mächtig dünn, ebenso der äußere Rahmen. 10mm sollten das schon sein.
Ob das mit der von hinten tiefgeätzten Nut für die vertikale Biegekante so klappt... Theoretisch zumindest könnte es das.
Beste Grüße,
Da kann man so wenig zu sagen. Mir sind lediglich zwei Dinge aufgefallen. Die Haltestege für die großen Teile sind mächtig dünn, ebenso der äußere Rahmen. 10mm sollten das schon sein.
Ob das mit der von hinten tiefgeätzten Nut für die vertikale Biegekante so klappt... Theoretisch zumindest könnte es das.
Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
- anoether
- Buntbahner
Re: Deutz OME 117 1:13,3
Hallo Matthias, Deine Zeichnung ist schon ganz okay.
Bewährt haben sich als Haltestege solche Trapeze wie hier:

Gruß Andreas
Bewährt haben sich als Haltestege solche Trapeze wie hier:

Gruß Andreas