HSB Wein in Alaska

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

HSB Wein in Alaska

Beitrag von Otter1 »

Tach,

das Internet kann manchmal schon recht witzig sein. Ich habe gestern mal die Kollegen bei MLS in Amerika auf die Möglichkeit hingewiesen, sich von der Helmuth Schmidt - Barsinghausen Heimatseite die Weinkartons herunterzuladen, und schon stehen die im Saloon des Indianer Schrifstellers Craig Simpson in Alaska.

Bild

Wahrscheinlich fummelt gerade halb Amerika an den Schmidt´schen Weinkartons. Uns Helmut wird jetzt auch noch weltberühmt.

Ich hoffe, die Kontern nicht, in dem sie Eiswürfel ins Netz stellen.
Selber brauchte ich gerade ein paar Kisten Dynamit. Oder zumindest die Beschriftung.

Grüße

WWW Otter 1
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Re: HSB Wein in Alaska

Beitrag von Otter1 »

Tach,

hier ist noch etwas über das Buch von Mr. Simpson. Eine Fundgrube für "amerikanische Kolonialgeschichte" und den Umgang mit der Urbevölkerung Alaskas. Es handelt auch viel von Eisenbahnen.

http://blackburn49.tripod.com/

Grüße

Otter 1
sp1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von sp1 »

Otter1 hat geschrieben:Selber brauchte ich gerade ein paar Kisten Dynamit. Oder zumindest die Beschriftung.
NG&SLG Januar/Feb2003, Seite 73.

Mein Scanner ist kaputt, sorry.
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Glück-Auf Otter,

danke für die Information aber die Dinger haben sich wirklich schon um den Globus verbreitet und ich hoffe für das Weingut das es nicht mehr Modelkartons gibt wie die Originale verkauft haben. 8)

Für die denen 1:22,5 zu groß ist, habe ich den Karton mal in 1:220 für die Kleinstkontrollanlage gebaut. :lupe:

Bild

Für die die solch eine Brille nicht haben, dann noch eine Version mit gesuperten Karton, den es so als Download auch im Maßstab 1:22,5 auf der Homepage der IG Spur II gibt.

Bild

Da gibt es dann auch noch Bananen und Umzugskartons dazu passend nur Dynamit leider noch nicht.
Helmut Schmidt
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo,

meine Kartons stehen jetzt auch wieder als Download zur Verfügung und zwar neu jetzt auf meiner Hoempage http://www.design-hsb.de/. :oops:

Viel Spaß beim basteln :roll:
Zuletzt geändert von Helmut Schmidt am Mi 25. Jan 2006, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt
anoether
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von anoether »

Moin.

Auf der Suche nach downloads für faltbare Kartons bin ich in der GnATTERbox fündig geworden:

http://forum.gn15.info/viewtopic.php?t=886

Ganz nebenbei wird dort auch die Frage beantwortet, wo der Hamster abgeblieben ist :lol:

Gruß Andreas
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hi Andreas ,

wenn du die folgenden Threads durchforstest , kannst du noch
so einige Kartons finden :wink:
http://forum.gn15.info/viewtopic.php?t= ... sc&start=0
http://forum.gn15.info/viewtopic.php?t= ... sc&start=0

Tschau Christoph

PS. das ist mir doch gerade mit der Hamsterpost noch was in's Haus geflattert :wink:
Bild
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Gelöscht
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Gelöscht »

Hallo,
Andreas tut geschreibselt haben:
Ganz nebenbei wird dort auch die Frage beantwortet, wo der Hamster abgeblieben ist
Ist damit der Hamster gemeint, der am 19.02.2003 , also vor 3 Jahren, als Maskottchen in diesem Forum aufgetaucht ist und seine Freunde wie das Schaf Bommel ( nein, damit ist nicht unser Bommel hier gemeint), Nessi, Mietze und ach, wie sie nicht alle genannt wurden, mitbrachte. :?: :?: :?: :?:
Wo sind die nur alle hin. ?? Wo ist deren Leichtigkeit hin. Hatten die wirklich Angst vor den Pappnasendingen :?: :?: Waren sie so sensibel und haben sich dadurch verscheut gefühlt.
Ich habe sie länger nicht mehr gesehen. Hoffentlich ist ihnen nichts zugestoßen, wenn man sie jetzt auf/in Kisten findet.
Oder werden sie in den Kisten hierher zum Jubiläum transportiert. :?: :?:
Vielleicht trifft man sie ja bei Gelegenheit einmal wieder.....
Ich würde es mir wünschen, vielleicht sogar mit HSB Wein aus Alaska, BHS Kuchen von der Großmutter und Würsten aus HBS. Gebrauchen könnte man dies zur Geburtstagsfeier.

cu
Hans-Jürgen
bkm
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von bkm »

Hallo,

Angst vor was :?:
Mein Hamster lebt noch, will sich allerdings nur bei locker lustig geführten Beiträgen zeigen.
Stress hat er so genug :cry:
Bild
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam
:snoopy:
Antworten