Bücher zu verschenken

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
4heiner
Buntbahner
Buntbahner

Bücher zu verschenken

Beitrag von 4heiner »

Hallo,
die auf dem Bild sichtbaren Bücher möchte ich gegen Unkostenerstattung verschenken. Interessenten senden mir am einfachsten eine e-mail. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst . . . .
Gruß
Heiner
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Re: Bücher zu verschenken

Beitrag von theylmdl »

editiert: versehentlich gepostet statt PN geschickt :shock: .

Beste Grüße, Thomas
4heiner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von 4heiner »

Hallo Leute,
die Bücher sind weg, einer war halt der Erste.
Jemand hatte aber diese gute Idee:
"... ähnlich könnten sie in einer Art "Wanderbücherei" hier im Forum zur Verfügung stehen".
Daher mein Vorschlag: gibt es Bücher in eurem Bestand, die ihr hier im Forum ausleihen würdet? Vielleicht gegen Kaution (oder geht´s auch ohne?) auf Treu und Glauben? Und dass man die geliehenen Bücher unbeschädigt und nach Terminablauf wieder zurücksendet, sollte wohl klar sein.
Laßt mal hören . . . .
Gruß
Heiner
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von theylmdl »

Hallo Heiner!

Das finde ich grundsätzlich eine gute Idee, also will ich 'mal den Anfang machen.

Ich biete den "Jeanmarie" mit den Elloks, Traktoren und Wagen der RhB (wo steckt der bloss? - mittlerweile sehr selten, aber vor Samstag muss ich ohnehin noch einmal aufräumen), Stefan Carstens, "Güterwagen" Band 1 (mit Rudolf Ossig, "Gedeckte Wagen"), und Band 2 ("Gedeckte Wagen, Sonderbauarten" mit Hans-Ulrich Diener), "Fahrt frei!" von Robert Zintl (extrem selten, bayerisches Signal- und Stellwerks-Wesen), sowie "Wangerooge - die Inselbahn und ihre Geschichte" von unserem Forums-Mitglied Malte Werning. Das könnt Ihr aber auch um kleines Geld bei Amazon kaufen ( http://www.themt.de/cgi-bin/emtatlfw.pl?pname=mwwtxt000 ).

Als echte Raritäten habe ich - nur unter Zusicherung pfleglichster Behandlung :wink: - noch "Brosius und Koch's 'Die Schule des Lokomotivführers', zweite 'Abteilung' von 1913", "die Maschine und der Wagen", mit exakten Darstellungen der frühen Saug- und Druckluft-Bremsanlagen sowie Bremsteile einschliesslich aller Komponenten an Dampflokomotiven und Wagen.

Meine Kopien des bayerischen Wagenstandverzeichnis' von 1893 und 1913 sowie die von mir - noch mit Tuschestift - neu gezeichneten Typenskizzen sind gerade in Würzburg.

Die Bücher versende ich nur versichert über Hermes oder DHL (3,90 bzw. 7.- Euronen). Und ich würde gerne die Ausleih-Dauer begrenzen, beispielsweise auf zwei Monate.

Beste Grüße -
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Antworten