Hallo Gemeinde

,
endlich kann ich mich nach 14tägiger Online-Abstinenz wieder zurückmelden

. Ich habe euch von meinem 11tägigem Ehrenlokführer-Einsatz einige Bilder mitgebracht. So hatte ich unter anderem das Glück, das die seit längerem fälligen Instandsetzungsarbeiten an der Drehscheibe im BW Wernigerode gerade dann ausgeführt wurden, als ich passenderweise mit der Kamera in der Nähe war(16.11.). War übrigens der Tag meiner Prüfungsfahrt, aber darüber bei Interesse an anderer Stelle mehr. Die ganze Aktion(Drehscheibe

) dauerte nur zwei Tage und bestand im Wesentlichen aus dem Herausnehmen der Drehscheibe mit einem extra bereitgestellten Kran. Danach wurde der Königsstuhl demontiert und wenn der neue gepasst hätte, wäre es sogar am selben Tag noch gegessen gewesen.
1_2 (Schrauber)
So mußte der neue Königsstuhl erst noch mal überarbeitet werden und konnte dann am nächsten Tag (17.11.) wieder mit Hilfe des Krans neu montiert werden. Dann kam die Scheibe wieder ´drauf, ein paar Justagearbeiten und abends zum Dienstschluß war die Scheibe wieder voll befahrbar.
1_5 (Schrauber)
1_8 (Schrauber)
1_10 (Schrauber)
Wer mir jetzt noch das genaue

Gewicht der Drehscheibe sagen kann, gewinnt Ruhm, Ehre und Anerkennung. Könnte man eigentlich auch gleich als Rateschmal machen, aber ich bin ja nicht ´dran...
Gruß Schrauber
der sich nur zwei Brandblasen geholt hat

und sich jetzt "Ehrenlokführer" der HSB nennen darf

, mehr aber auch nicht

...