Drehscheibe im BW Wernigerode

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
Schrauber
Buntbahner
Buntbahner

Drehscheibe im BW Wernigerode

Beitrag von Schrauber »

Hallo Gemeinde :wink: ,

endlich kann ich mich nach 14tägiger Online-Abstinenz wieder zurückmelden :wink: . Ich habe euch von meinem 11tägigem Ehrenlokführer-Einsatz einige Bilder mitgebracht. So hatte ich unter anderem das Glück, das die seit längerem fälligen Instandsetzungsarbeiten an der Drehscheibe im BW Wernigerode gerade dann ausgeführt wurden, als ich passenderweise mit der Kamera in der Nähe war(16.11.). War übrigens der Tag meiner Prüfungsfahrt, aber darüber bei Interesse an anderer Stelle mehr. Die ganze Aktion(Drehscheibe :roll: ) dauerte nur zwei Tage und bestand im Wesentlichen aus dem Herausnehmen der Drehscheibe mit einem extra bereitgestellten Kran. Danach wurde der Königsstuhl demontiert und wenn der neue gepasst hätte, wäre es sogar am selben Tag noch gegessen gewesen.
1_2 (Schrauber)
Bild

So mußte der neue Königsstuhl erst noch mal überarbeitet werden und konnte dann am nächsten Tag (17.11.) wieder mit Hilfe des Krans neu montiert werden. Dann kam die Scheibe wieder ´drauf, ein paar Justagearbeiten und abends zum Dienstschluß war die Scheibe wieder voll befahrbar.
1_5 (Schrauber)
Bild

1_8 (Schrauber)
Bild

1_10 (Schrauber)
Bild

Wer mir jetzt noch das genaue :wink: Gewicht der Drehscheibe sagen kann, gewinnt Ruhm, Ehre und Anerkennung. Könnte man eigentlich auch gleich als Rateschmal machen, aber ich bin ja nicht ´dran... :rofl:

Gruß Schrauber

der sich nur zwei Brandblasen geholt hat :oops: und sich jetzt "Ehrenlokführer" der HSB nennen darf :roll: , mehr aber auch nicht :wink: ...
Gruß Tomas (Schrauber)

"Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben!"
Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

Re: Drehscheibe im BW Wernigerode

Beitrag von Flachschieber »

Hallo Schrauber

dann Gratulation zu Ehrenlokführer.
Ich war Gedanklich bei Dir.Habs nicht vergesen das Du in den ersten Novemberwochen auf den Harzrießen Dienst tust.Ursprünglich wollte ich das ja gleichtun.Aber da muß ich noch warten bis ich mir das erfüllen kann.

Übrigens: Bericht erwünscht :!:

Grüße

Marco
Regalbahner
Site Admin

Re: Drehscheibe im BW Wernigerode

Beitrag von Regalbahner »

Hallo harzer Ehrendampfkampfwagenführer Schraubernix
Flachschieber hat geschrieben:Übrigens: Bericht erwünscht :!:
Gratulation und ich schließe mich Marco an :wink:

Christoph
geht nicht gibt's nicht