Brawa G4/5 und RhB Wagen
Moderator: Regalbahner
Brawa G4/5 und RhB Wagen
Hallo Buntbahner,
Die Brawa G4/5 und die RhB-wagen sind ausgeliefert.
Die Lok macht einen recht guten Eindruck, sie ist recht schwer und sehr detailiert. Nur die Kupplungen machen einen seltsamen Eindruck, sie gehen mit dem Gewicht für die Rückstellung in den gekuppelten Zustand bis auf die Schienenoberkante (zumindest bei den Wagen).
Die Wagen sind sehr filigran, was die Geländer an den Wagenübergängen angeht. Ob das einem rauhen Gartenbahnbetrieb aushält wird sich zeigen.
Anbei ein paar Bilder.
Grüße
Norbert
Die Brawa G4/5 und die RhB-wagen sind ausgeliefert.
Die Lok macht einen recht guten Eindruck, sie ist recht schwer und sehr detailiert. Nur die Kupplungen machen einen seltsamen Eindruck, sie gehen mit dem Gewicht für die Rückstellung in den gekuppelten Zustand bis auf die Schienenoberkante (zumindest bei den Wagen).
Die Wagen sind sehr filigran, was die Geländer an den Wagenübergängen angeht. Ob das einem rauhen Gartenbahnbetrieb aushält wird sich zeigen.
Anbei ein paar Bilder.
Grüße
Norbert
Allzeit HP 1
- US G-Scale Olli
- Buntbahner
Re: Brawa G4/5 und RhB Wagen
Hallo Norbert
Ich muß zwar seit einiger Zeit eine Brille
zum Lesen tragen, aber Bilder sehe ich trotzdem keine. 
Ich muß zwar seit einiger Zeit eine Brille

Bis dahin,
Happy Railroading
Michael
Happy Railroading
Michael
Irgendwie mag mich die Datei zum Bilderhochladen nicht!
Also ein neuer Versuch.
Norbert
Also ein neuer Versuch.
Norbert
Allzeit HP 1
Hallo Norbert,
danke für die Bilder.
Die neuen Brawa-Fahrzeuge sind das Beste, was es momentan (In Großserie) am Markt gibt!

Die Wagenkasten sind (zumindest meine ich das) seidenmatt lackiert, die Optik ist klasse.
Das Fahrwerk der Lok ist beeindruckend, hier wurden eindeutig Maßstäbe gesetzt.
Hut ab werte Brawa-Mitarbeiter!
danke für die Bilder.
Die neuen Brawa-Fahrzeuge sind das Beste, was es momentan (In Großserie) am Markt gibt!

Die Wagenkasten sind (zumindest meine ich das) seidenmatt lackiert, die Optik ist klasse.
Das Fahrwerk der Lok ist beeindruckend, hier wurden eindeutig Maßstäbe gesetzt.
Hut ab werte Brawa-Mitarbeiter!

Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi
-
- Buntbahner
Hallo
ich habe da auch noch ein paar beizusteuern.
ich habe da auch noch ein paar beizusteuern.
Der Mülsengrundbahner
Ein Modell ist ein Vorbild, das der Nachahmung dient, oder die – meist verkleinerte – Nachahmung eines Vorbilds.
Ein Modell ist ein Vorbild, das der Nachahmung dient, oder die – meist verkleinerte – Nachahmung eines Vorbilds.
-
- Buntbahner
noch eines
Der Mülsengrundbahner
- HarzerRoller
- Buntbahner
Hi,
kommen hier noch Maße und Tabellen für Gemessen & Verglichen ???
Ansonsten verschieber ich das Teil demnächst auf den Marktplatz oder in die Kaufabteilung.
Derzeit sehe ich nämlich keinen Zusammenhang mit dem entsprechenden Brett.
Gruß
kommen hier noch Maße und Tabellen für Gemessen & Verglichen ???
Ansonsten verschieber ich das Teil demnächst auf den Marktplatz oder in die Kaufabteilung.
Derzeit sehe ich nämlich keinen Zusammenhang mit dem entsprechenden Brett.
Gruß
HarzerRoller
- fido
- Buntbahner
Hallo Leute,
ich habe die Diksussion aufgeteilt und den allgemeinen Teil auf den Marktplatz verschoben. Die Diskussion mit den Abweichungen vom Vorbild findet hier statt:
phpBB2/viewtopic.php?t=4384
ich habe die Diksussion aufgeteilt und den allgemeinen Teil auf den Marktplatz verschoben. Die Diskussion mit den Abweichungen vom Vorbild findet hier statt:
phpBB2/viewtopic.php?t=4384

Hallo RhB-Freunde,
ich konnte die G 4/5 mit den vier Wagen auf der Modellbau-Bodensee bewundern, nachfolgend drei Bilder:

Auch wen der Zug nur wenige Zentimeter fahren konnte (Regal-Präsentation), war es einfach unglaublich. Digital, mit Sound und Dampf ist der Zug ein absoluter Traum. Auch die Optik ist einmalig, hier hat Brawa eindeutig neue Maßstäbe gesetzt
ich konnte die G 4/5 mit den vier Wagen auf der Modellbau-Bodensee bewundern, nachfolgend drei Bilder:

Auch wen der Zug nur wenige Zentimeter fahren konnte (Regal-Präsentation), war es einfach unglaublich. Digital, mit Sound und Dampf ist der Zug ein absoluter Traum. Auch die Optik ist einmalig, hier hat Brawa eindeutig neue Maßstäbe gesetzt

Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Tobi