vor einer Woche war ich im Feldbahnmuseum in Erica, wo ich einige Fotos gemacht habe. Etwa 40 Fotos sind seit heute online auf http://home.planet.nl/~jellejan/feldbahn/.
Ich wünsche viel Spaß beim Studieren der Diemas, Loren und Pilze.
Hiho Jan Jelle,
wenn ich Deinem Link folge, komme ich leider nicht zu den Erica-Bildern - alles andere funktioniert ganz gut. Liegt's vielleicht nur an meinem Betriebssystem, bei dem ich "Start" clicken muss, um es herunter zu fahren ?
Met vriendelijke groeten, Thomas
Bei den Torfwagen wurden die mit Sicherheit verwendet als Ersatzteil, denn das wurde mir in Erica von einem Mitarbeiter erzählt. Da haben wir dann auch die verschiedenen Radlager beobachtet, aber ich habe sie nicht fotografiert, so dass ich jetzt nichts vergleichen kann. Ach ja, ich bin noch Anfänger in der Feldbahnszene.
Die Betreiber dieser Museumsbahn sind sehr gastfreundlich, mir ist alles gezeigt worden und ich bin damals auch spontan zu einer Diesellok Rundfahrt eingeladen worden, seither weiss ich was verworfene Gleise sind
Stellvertretend hier eine Kranwagen Aufnahme, von welchem ich auch diverse Detailfotos besitze, da dieser für mich ein lohnendes Nachbauobjekt ist.
Hallo Jelle Jan,
super Bilder hast du da gemacht! Hast du vielleicht von den beiden Diemas die bei
"Schrott" stehen noch ein Bild von der anderen Seite? Mich fasziniert besonders
die Lok mit der Trapezhaube. Ich schätze mal das es sich um eine DS12 oder DS22
handelt. Ich finde das Führerhaus so schön! Die Lok erinnert ein bisschen an die Loks
vom "Turba" Torfwerk in Neu St.-Jürgen.