Hallo,
nach langen hin und her überlegen bin ich drauf und dran mir ein kleines Bergwerk mit Grubenbahn in Gn15 zu bauen. Jetzt meine Frage :
Weis jemand wo es Bergleute in 1:22,5 oder ähnlichem Masstab gibt ?
Leider bin ich bisher nirgends fündig geworden.
Glück Auf !
Andi
Bergleute im Modell
Moderator: Regalbahner
- Feldbahner
- Buntbahner
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
-
- Buntbahner
Re: Bergleute im Modell
Hallo Andi,
die LGB Freunde Niederrhein hatten Ende der 90er Jahre ein Bergwerk gebaut, das ständig in der Volldampf beschrieben war. Frag doch mal dort nach. Siegfried Prehm ist dort federführend.
Beste Grüße
Ralf
die LGB Freunde Niederrhein hatten Ende der 90er Jahre ein Bergwerk gebaut, das ständig in der Volldampf beschrieben war. Frag doch mal dort nach. Siegfried Prehm ist dort federführend.
Beste Grüße
Ralf
- anoether
- Buntbahner
Re: Bergleute im Modell
Moin.

Bild gelinkt von ebay
Der hier hat 100mm, ist bemalt und etwas teuerer:

Bild gelinkt von ebay
Der Brüller aber ist dieser hier mit 75mm:

Bild gelinkt von ebay
Bergmannsglück, wat willste mehr???? Sieht doch aus, wie der Adolf Hennecke aus´m Klosterstollen.
Wo haste denn da um Gottes Willen gesucht?
Ich würde mir an Deiner Stelle ´mal ansehen, was (z.B.) die "Volxkünstler" aus dem Silbernen Erzgebirge so zu bieten haben. Dort gibts in jeder Klitsche nicht nur Strickmützenträger sondern auch irgendwelche bergmännischen Figuren in Zinn zu bewundern. Oftmals sind die auch zum Verkauf gedacht
.
Wenn´s ganz dringend wird, kiekste Dir ´mal beim nächsten Kitschhändler ein paar Kerzenkarusselle genau an. Wenn Du Maria und Josef siehst, dann biste entweder im falschen Forum oder ´ne Etage zu hoch.
Gruß Andreas
Dieses Männecken ist 55mm "hoch" (der Maßstab war Dir ja fast egal) und steht bei ebay für 7,50 Euronen zum Sofortkauf:feldbahner hat geschrieben:Leider bin ich bisher nirgends fündig geworden.
Bild gelinkt von ebay
Der hier hat 100mm, ist bemalt und etwas teuerer:
Bild gelinkt von ebay
Der Brüller aber ist dieser hier mit 75mm:
Bild gelinkt von ebay
Bergmannsglück, wat willste mehr???? Sieht doch aus, wie der Adolf Hennecke aus´m Klosterstollen.
Wo haste denn da um Gottes Willen gesucht?
Ich würde mir an Deiner Stelle ´mal ansehen, was (z.B.) die "Volxkünstler" aus dem Silbernen Erzgebirge so zu bieten haben. Dort gibts in jeder Klitsche nicht nur Strickmützenträger sondern auch irgendwelche bergmännischen Figuren in Zinn zu bewundern. Oftmals sind die auch zum Verkauf gedacht

Wenn´s ganz dringend wird, kiekste Dir ´mal beim nächsten Kitschhändler ein paar Kerzenkarusselle genau an. Wenn Du Maria und Josef siehst, dann biste entweder im falschen Forum oder ´ne Etage zu hoch.
Gruß Andreas
- Feldbahner
- Buntbahner
Hallo Andreas,
irgendwie hast du bei ebay mehr gefunden wie ich
Ich hab da nur so geschnitzten Holzgrusel gefunden. Aber mit deinem Hennecke-Verschnitt könnte ich ja glatt noch was anfangen
Die beiden anderen sind leider etwas unpassend da in der Tracht des 18. Jhd. gekleidet, das würde sich irgendwie mit den Grubenloks beißen
Danke für die Tipps !!
Glück Auf !
Andi
irgendwie hast du bei ebay mehr gefunden wie ich

Ich hab da nur so geschnitzten Holzgrusel gefunden. Aber mit deinem Hennecke-Verschnitt könnte ich ja glatt noch was anfangen

Die beiden anderen sind leider etwas unpassend da in der Tracht des 18. Jhd. gekleidet, das würde sich irgendwie mit den Grubenloks beißen

Danke für die Tipps !!
Glück Auf !
Andi
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn