RhB Kuriositäten

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1409
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: RhB Kuriositäten

Beitrag von RhBler »

Benutzeravatar
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1409
Registriert: Sa 15. Mai 2004, 21:31
Wohnort: Basel (schweiz)
Kontaktdaten:

Re: RhB Kuriositäten

Beitrag von RhBler »

Hallo zusammen

http://webcam.schmalspurbahn.ch/filisur ... =&USERKEY=

wieder eine Loküberführung. Dazu habe ich eine Frage:

Würde das Kroko diesen Zug nicht alleine ziehen? Falls ja, wiso macht sie das nicht??

MfG Stefan
Benutzeravatar
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3680
Registriert: Mo 24. Mär 2003, 20:54
Wohnort: Neunkirch

Re: RhB Kuriositäten

Beitrag von baumschulbahner »

Hallo Stefan,
keine Ahnung, vielleicht will man dem Kroko nicht allzuviele Albula-bergfahrten zumuten. Oder was geschieht mit dem restlichen Umlauf der vorgesehenen Zuglok?
Viele Grüsse,
Urias
Benutzeravatar
Haribu
Buntbahner
Beiträge: 69
Registriert: So 11. Sep 2005, 22:06
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Re: RhB Kuriositäten

Beitrag von Haribu »

Das Krokodil könnte diese Last locker alleine mitnehmen, denn sie zieht am Albula mit 35 Promille 200t. Und das hat dieser Zug nicht.
Ein weiteres Problem ist auch, dass je mehr das Krokodil zieht auch die Geschwindigkeit nachlässt.
Und die BoBoIII wird sicher im Engadin für den nächsten Güter- oder Personenzug Richtung Chur/Landquart gebraucht
Alle meine Bilder gibt es hier: http://www.haribu.ch. Neu mit RhB Rollmaterialliste.
Benutzeravatar
firebird
Buntbahner
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2005, 17:21
Wohnort: Klosters
Kontaktdaten:

Re: RhB Kuriositäten

Beitrag von firebird »

Zur Aussage von Haribu muss noch hinzugefügt werden, dass nicht mehr jeder RhB Lokführer mit der C'C' fahren kann / darf.
Die Ausbildung für dieses Fahrzeug ist nur noch bei Bedarf vorgesehen.
Denn es gilt ja als historisches Fahrzeug und nicht mehr als Planfahrzeug.

mfg
firebird
Benutzeravatar
Haribu
Buntbahner
Beiträge: 69
Registriert: So 11. Sep 2005, 22:06
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Re: RhB Kuriositäten

Beitrag von Haribu »

firebird hat geschrieben:Denn es gilt ja als historisches Fahrzeug und nicht mehr als Planfahrzeug.
Dieser Witz ist gut. :D :D Wenns so weitergeht fahren ja bald wieder reguläre Dampfzüge. :wink:
Alle meine Bilder gibt es hier: http://www.haribu.ch. Neu mit RhB Rollmaterialliste.
Benutzeravatar
firebird
Buntbahner
Beiträge: 20
Registriert: Di 31. Mai 2005, 17:21
Wohnort: Klosters
Kontaktdaten:

Re: RhB Kuriositäten

Beitrag von firebird »

Du musst ja auch immer alles verraten... :D
An Dampfzüge glaube ich erst, wenn die 353 und eine Ge 2/4 in Landquart in Plandienste eingeteilt sind.
Aber vorher sollte man einigen Leuten etwas Dampf unter dem Hintern machen :lol: :lol:

mfg
firebird
Benutzeravatar
Haribu
Buntbahner
Beiträge: 69
Registriert: So 11. Sep 2005, 22:06
Wohnort: Malans GR
Kontaktdaten:

Re: RhB Kuriositäten

Beitrag von Haribu »

@Firebird

Also für die 222 müsstest Du schon einen sehr leichten Dienst finden.
Könnstest doch am besten doch die 222 und 353 zusammen vor einem Güterzug verkehren lassen. Die Vmax ist vielleicht ein wenig tief, aber für ins Oberland würde es schon reichen. :wink:
Alle meine Bilder gibt es hier: http://www.haribu.ch. Neu mit RhB Rollmaterialliste.
Antworten