Hallo Buntbahner
auf der Messe in Leipzig haben wir einen Hersteller für Tin - Plate Erzeugnisse entdeckt. Alles wird in Spur0 gefertigt.
Interessant ist das Gleissystem in 32mm, die Schienen sind aus Edelstahl und der "Bettungskörper" ist eine Pflasternachbildung aus Kunststoff, lt. dem Mitarbeiter soll es Freilandtauglich sein.
Der Radius ist 371,5mm also eher was für Feldbahnen.
Ein Triebwagen kostet ca 130,-€ vieleicht eignet sich der Antrieb ja als Basis für Eigenbaumodelle in 1:22,5.
Weichen liegen zwischen ca 38,-€ (Handweiche) und 69,-€ (Kreuzungsweiche)
alles lt. Preisliste
Hier der Link:
http://www.dr-lehnhardt.de/bahn/index.html
Die möglich Verwendung für 32mm Feld/Schmalspurbahnen ist mir erst auf der Heimreise eingefallen sonst hätte ich nach Profilhöhe usw usw gefragt
Sorry aber 32mm ist ja nicht so mein Ding aber vieleicht ist es ja was für Euch
bis bald
jörg
32mm Gleissystem
Moderator: Regalbahner
-
- Buntbahner
- Strippenbahner
- Buntbahner
Re: 32mm Gleissystem
Hallo zusammen,
bei ETS gibt es u.a. auch interessante Antriebsblocks mit 32mm-Spurweite (ETS ist ja auch Spur 0-Hersteller
) .
Hier ist der link: http://www.ets.cz/indexde.htm.
Im Online-Katalog findet man einen Überblick. Leider fehlen die Angaben wie Achstand oder Profilhöhe.
Gruss
Andreas
bei ETS gibt es u.a. auch interessante Antriebsblocks mit 32mm-Spurweite (ETS ist ja auch Spur 0-Hersteller

Hier ist der link: http://www.ets.cz/indexde.htm.
Im Online-Katalog findet man einen Überblick. Leider fehlen die Angaben wie Achstand oder Profilhöhe.
Gruss
Andreas
ETS SYSTEM
252 (Petr)

253 (Petr)

Mit Gruss Petr
252 (Petr)

253 (Petr)

Mit Gruss Petr
Moin,
Dr. Lehnhardt´s Strassenbahnen und ETS sind eindeutig verschiedene Firmen.
Beide jedoch in Baugröße O (meist 1 : 43) angesiedelt.
Spurkranzhöhe und Radstand kann man aus den Angaben der ETS Homepage näherungsweise entnehmen.
In Schkeuditz und in der Fachpresse waren in den letzten Jahren ein paar 1 : 22,5 Modelle auf 32mm Spur mit den ETS Antrieben zu sehen. Die Einschätzung der Qualität durch Kunden und Nutzer ist sehr unterschiedlich bis kontrovers. Bei Ebay gehen die Modelle meist sehr preisgünstig über den Tresen.
Im BBF ist meines Wissens nach noch nie über praktische Erfahrungen mit diesen Antrieben berichtet worden.
Grüße
Otter 1
Dr. Lehnhardt´s Strassenbahnen und ETS sind eindeutig verschiedene Firmen.
Beide jedoch in Baugröße O (meist 1 : 43) angesiedelt.
Spurkranzhöhe und Radstand kann man aus den Angaben der ETS Homepage näherungsweise entnehmen.
In Schkeuditz und in der Fachpresse waren in den letzten Jahren ein paar 1 : 22,5 Modelle auf 32mm Spur mit den ETS Antrieben zu sehen. Die Einschätzung der Qualität durch Kunden und Nutzer ist sehr unterschiedlich bis kontrovers. Bei Ebay gehen die Modelle meist sehr preisgünstig über den Tresen.
Im BBF ist meines Wissens nach noch nie über praktische Erfahrungen mit diesen Antrieben berichtet worden.
Grüße
Otter 1