der rechte, der mit der fachmännischen Kamerahaltung, muß die Bilder bei mir von der Gartenbahn gemacht haben.
Der steht bei mir auch rum.
Aber bei der Haltung kamen nur verwackelte Bilder raus.
Werde ihm mal eine bessere Kamera spendieren. Vielleicht eine Pouva Start Video
Winfried
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Hallo Andreas,
der Mann in Orange und der mit der Fahne gehört meiner Meinung nach zu den Kollegen von "Dicki", der/die auch die kleine Kehrmaschine u.a. Straßenfahrzeuge anbieten.
Ein echtes "Preiserlein" (links) beobachtet das Ganze. Proportionen, da hast du recht, stimmen. Da ich schon mehrer "Dicki- Fahrzeuge habe und öfter der Kollege mit dem blauen Sack dabei hatte, mußte sich einer in dieKehrmaschine zwängen.
Gruß Preiserlein u. Kollegen (rabe)
rabe hat geschrieben:der Mann in Orange und der mit der Fahne gehört meiner Meinung nach zu den Kollegen von "Dicki", der/die auch die kleine Kehrmaschine u.a. Straßenfahrzeuge anbieten.
Nee nee - der ist wirklich von Preiser (eben aus dem Karton geholt) aber ich weiß, dass Dickie die auch vertreibt. Sind halt nur ein paar Unterschiede bei der Bemalung ...
Wer nun zuerst da war? Keine Ahnung aber qualitativ bestehen da unübersehbare Unterschiede ... . Auch der Preis divergiert gaaaaaanz leicht
Wer nun zuerst da war? Keine Ahnung aber qualitativ bestehen da unübersehbare Unterschiede
Die Dickie (Made in China) Kopie ist etwa 3 % kleiner, als die Preiser Vorlage. Das ist das übliche Schrumpfmaß beim Formenbau. Die leicht größere Figur ist das Original. Umgekehrt geht nicht so ohne Weiteres und würde richtig Geld kosten.
Die Schleich Figuren gibts übrigens neben den Spielwareneinzelhändlern auch in jedem gut sortierten Warenhaus (Kaufhof, Karstadt) mit Spielwarenabteilung.