Anbei mal ein paar Photos eines englischen Bausatzes für einen Kleinbahnpersonenwagen.
Der Hersteller ist Tenmille, die Lieferung erfolgte umgehend und wurde korrekt abgewickelt. Leider scheinen die Eigentümer oft Urlaub zu machen, ich wollte weitere Bausätze ordern, aber vor Ende September ist nich.

Die Qualität ist nicht mit Laserbausätzen zu vergleichen, da z.B. die Fensteröffnungen gefräst sind und einige Nacharbeit erfordern. Auch ist das verwendete Sperrholz relativ faserig, so daß ohne Schnellschleifgrundierung hier nichts zu machen ist.
Entgegen dem Vorbild habe ich die Holzteile Teak gebeizt, das ging sogar noch gut nachdem ich die kleinen Holzleisten für die Vertäfelung mit Holzleim aufgeklebt habe. Bei allen weiteren Bausätzen würde ich aber die Holzteile zuerst beizen und dann erst montieren.
Leider stimmten die ausgefrästen Fensteröffnungen nicht mit der Zeichnung übrein, so daß bei der Anordnung der Vertäfelung etwas improvisiert werden mußte. Prinzipiell ist der Bausatz komplett ausgestattet, es müssen lediglich Radsätze und Kupplungen zusätzlich geordert werden.
GVT_Workmens_Coach_ende (KK)

GVT_Workmens_Coach_seite (KK)

Die Bilder entstanden an der Baustelle für die ersten 0,9 m 32 mm Gleis im Garten. Calamity Jane sorgt für die Sicherheit an der Baustelle und Kapitän Haddock überwacht den Baufortschritt.
Esel Donki hat den PW als Aufenthaltsraum für den Gleisbautrupp herangeschafft, der Schotter wird per Kipplore transportiert.