Hallo,
in letzter Zeit entstand auf dem Gelände des Umladebahnhofes in Wernigerode eine neue Fahrzeughalle mit Waschanlage für die Wagen der HSB.
Die Halle ist 170m lang und 35m breit. Auf einer Fläche von 10000qm können rund 65 Wagen der HSB witterungsgeschütz untergestellt werden.
Fahrzeughalle1 (Harzkamel)
Fahrzeughalle2 (Harzkamel)
Fahrzeughalle3 (Harzkamel)
Fahrzeughalle4 (Harzkamel)
Alle Aufnahmen sind vom 15.9.2005.
Mfg Matthias
-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
echt starke Halle, auch als Modell beeindruckend.
Grob überschlagen 7,55 x 1,55 m.
Die Deckenkonstruktion hat es auch in sich.
Da kommt schön was auf Euch zu.
das Ding sieht doch wohl für eine Traditionsbahn echt blöd aus.
Um sowas zu sehen brauche ich nicht in den Harz zu fahren, habe ich in den zahlreichen Gewerbegebieten meiner Stadt täglich vor Augen. (architektonischer Sondermüll).
Hallo zusammen,
ich finde es richtig, dass auch mal die Wagen ein Dach über dem Kopf, d.h. über dem Dach erhalten. Bin selber Wochenende für Wochenende damit beschäftigt die Wagen der SchBB in Schuss zu halten. Diese stehen 365 Tage im Jahr draussen und man sieht es ihnen nach kürzester Zeit auch an . Habt doch Verständnis dafür, dass die HSB ihre Wagen an einem trockenen Ort abstellen will.
das Ding sieht doch wohl für eine Traditionsbahn echt blöd aus.
Um sowas zu sehen brauche ich nicht in den Harz zu fahren, habe ich in den zahlreichen Gewerbegebieten meiner Stadt täglich vor Augen. (architektonischer Sondermüll).
Dann bezahl du doch eine architektonisch angemessene Wagenhalle. Besser eine billige Halle als gar keine.
... Und sehen tutu der der "normale" Fahrgast davon ja auch nicht... oder seid Ihr bei Besuchen regelmäßig zur Umladung gefahren
Ich kann mir schon vorstellen, daß das eine imense Arbeitserleichterung für die Pflege und Aufrüstung der Züge ist. habt Ihr schon einmal im Winter einen Sonderzug bestückt oder Wagen gereinigt?-Ich schon - das ist nicht wirklich angenehm bei nebel und Minusgraden...
Und sind wir mal ehrlich: möchte nicht jeder in sauberen Zügen fahren
Schade finde ich nur, dass dadurch die Rollwagen-Übergabe und Rolbockrube für immer verloren sind...