Dieser "spezielle" Pullmannwagen (sorry, nummer ist mir gerade entfallen ) wird immer in "normalen" Personenzügen mitgeführt. Hat das jeweils spezielle Anlässe oder wird er als "normaler" Personenwagen eingesetzt?
Das habe ich in der Vergangenheit schon häufiger gesehen. Das war dann durchwegs für eine Gruppe, die genau so einen Wagen wünscht, aber alleine einen Sonderzug brauchte.
Es kann dann auch vorkommen - wenn der Wagen nur in eine Richtung bestellte war, bzw. wenn die Rückfahrt erst Tage später erfolgt, dass der Wagen dann im weiterem Umlauf auch für andere Passagiere offen ist.
Hallo RhB´ler!
Ich habe das auch schon ein paar mal beobachtet, zuletzt in Realität im Januar! Da waren in einem "normalen" Albula-Schnellzug zur Mittagszeit gleich drei "Gourmino" Speisewagen eingestellt, alle reserviert für eine Gruppe! Am nächsten Tag wer dann ein APCE Salonwagen eingestellt, der lt. Schaffner sogar noch auf die Berninabahn übergehen sollte, also für Modellbahner sind die wildesten Zugzusammenstellungen möglich - und das sogar vorbildgetreu!
Dann viel Spaß beim kombinieren!
JoJo