Alpine Classic Wagen in normalen Personenzügen

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
RhBler
Buntbahner
Buntbahner
Alpine Classic Wagen in normalen Personenzügen

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen

Schon länger sieht man immer weider solche Bilder, auf der Livecam in Filisur:

http://webcam.schmalspurbahn.ch/filisur ... 0170222232

Dieser "spezielle" Pullmannwagen (sorry, nummer ist mir gerade entfallen :oops: :oops: :oops: ) wird immer in "normalen" Personenzügen mitgeführt. Hat das jeweils spezielle Anlässe oder wird er als "normaler" Personenwagen eingesetzt?

MfG Stefan
Helmut
Buntbahner
Buntbahner

Re: Alpine Classic Wagen in normalen Personenzügen

Beitrag von Helmut »

Das habe ich in der Vergangenheit schon häufiger gesehen. Das war dann durchwegs für eine Gruppe, die genau so einen Wagen wünscht, aber alleine einen Sonderzug brauchte.
Es kann dann auch vorkommen - wenn der Wagen nur in eine Richtung bestellte war, bzw. wenn die Rückfahrt erst Tage später erfolgt, dass der Wagen dann im weiterem Umlauf auch für andere Passagiere offen ist.
JoJo17
Buntbahner

Re: Alpine Classic Wagen in normalen Personenzügen

Beitrag von JoJo17 »

Hallo RhB´ler! :lol:
Ich habe das auch schon ein paar mal beobachtet, zuletzt in Realität im Januar! Da waren in einem "normalen" Albula-Schnellzug zur Mittagszeit gleich drei "Gourmino" Speisewagen eingestellt, alle reserviert für eine Gruppe! Am nächsten Tag wer dann ein APCE Salonwagen eingestellt, der lt. Schaffner sogar noch auf die Berninabahn übergehen sollte, also für Modellbahner sind die wildesten Zugzusammenstellungen möglich - und das sogar vorbildgetreu!
Dann viel Spaß beim kombinieren!
JoJo
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten