Gartenbahn-Video

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

bahnrolli
Buntbahner
Buntbahner
Re: Gartenbahn-Video

Beitrag von bahnrolli »

fido hat geschrieben: {...}
Mehr zu dem Ärger, den man sich mit der GEMA einfangen kann, wenn man irgendwo Musik im Internet verwendet,
{...}
Kleine Ergänzung Fido ;)

wenn man irgendwo Musik im Internet verwendet, die von der GEMA verwaltet wird. Tatsächlich gibt es Musikverlage, die dieser Verwaltung nicht unterstehen und sogenannte gemafreie Musik anbieten. Mit dem Erwerb dieser Musik ist eine Freigabeerklärung (sehr wichtig!) verbunden, in der die Nutzungsrechte für die Verwendung als Hintergrundmusik auf Videos oder im Internet erteilt sind. Damit "rette" ich gewissermaßen seit Jahren die musikalische Untermalung meiner Berichterstattungen z.B. aus Schkeuditz, ohne die diese Videos zugegebenermaßen etwas eintönig wären ;) Halte ich mich nicht daran, würde mir das gleiche blühen wie den Betreibern jener im Link beschriebenen Web-Site :(

Allerdings sind die nicht gerade billig :?

abendliche Grüße aus Waldau :flower:

PS: Weil wir gerade von Schkeuditz sprechen - der Rohschnitt ist fertig :)
Keep your bubbles silent und fall nicht in den Schnee!
Account gelöscht
Buntbahner
Buntbahner

Re: Gartenbahn-Video

Beitrag von Account gelöscht »

Mit Musik habe ich auch immer so meine Probleme. Leider wissen GEMA(D) AKM(A) nicht so 100%ig über die gesetzlichen Regelungen bescheid. Nachfragen bei den Rechteschützern hört man dass in jeden Fall zu zahlen sei. Fragt man Juristen, sieht es schon wieder anders aus.

Ich will hier nicht eine Diskussion über die Machenschaften der Musikindustrie vom Zaun brechen. Eher darauf hinweisen, dass man heutzutage wenn besser eine Rechtsschutzversicherung hat. Die zahlen auch Auskünfte bei Anwälten.

Snow

PS: Vielleicht würden ja Gebühren in realistischen Höhen dazu führen dass jeder anmeldet und zahlt. ;)
Antworten