wenn du Dich mal äussern würdest, welche Art von Musik Du in Szene setzen möchtest, dann könnte Dir vielleicht sogar geholfen werden.
Beim letztjährigen Krippenspielcasting im Krähwinkler Lokschuppen waren natürlich auch Musiker geladen:
Krippenspiel Casting (Otter1)

Alle Fotorechte: JZ
Links im Bild erkennt man z.B. einen böhmischen Dudelsackspieler (Sackpfeifer)
dahinter eine griechische Bouzoukispielerin. Irgendeine Tröte, vermutlich ein Zink oder eine Rauschpfeife, ragt auch noch ins Bild.
Auf dem Markt gibt es einen südfranzösischen Einhandflötenspieler mit Trommel, das absolute Sparorchester für Tanzveranstaltungen.
In Taura gibt es mindestens eine One-Man-Band aus Zinn und in Zirndorf bei Neumanns, einen Geiger, einen Leierkastenspieler und einen Akkordeonspieler.
In meinem Archiv habe ich noch eine Jahrmarktsorgel und ein Calliaphone (Dampforgel) in einem US Zirkuswagen. Falls ich mal dazu komme aufzuräumen, tauchen bestimmt nochein paar mehr Musiker auf. Bei PBtoys in Köln habe ich mal ein sitzendes Zirkusorchester aus Weichplastik in ca. 1 : 26 gefunden.
Bei Figurenbörsen habe ich schon gelegentlich mexikanische Kapellen in ca, 1 : 24 gesehen, geeignet einer netten Signorina ein Ständchen zu bringen.
Selber lese ich fast nur noch Banknoten. Aber bei denen in meiner Brieftasche bin ich damit immer schnell durch.
Grüße
Otter 1