Feine Werkzeugmodelle / Gecomodel online

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Feine Werkzeugmodelle / Gecomodel online

Beitrag von Otter1 »

Moin,

seit dem 20.8. ist der www.gecomodel.com webshop online.
Neben schönen Wagen und Lokmodellen gibt es reichlich Zubehör.

Bild

14 Teile Werkzeug für 9 Euro klingt nach einem fairen Kurs. Für ein paar Euro mehr gibt es dann auch schon komplette Wagenbausätze.

Grüße

Otter 1
Nick
Buntbahner
Buntbahner

Re: Feine Werkzeugmodelle / Gecomodel online

Beitrag von Nick »

Hallo Otter,
danke für den sehr tollen Link.
Da gibt es wirklich einiges an sehr schönem und preiswertem Zubehör.
Der Webshop ist eine richtige Fundgrube für meine Chiemseelok. :shock: :lol:

Gab es eigendlich auf deutschen Schmalspurbahnen so einen Packwagen mit Aussichtskanzel? Der gefällt mir ja schon sehr. :roll:

Viele Grüße
Nick
Chris
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Chris »

Hallo Otter,
die Wagen,Loks und Zubehoer ist einfach grossartig.Aber mal eine andere Frage ,hast Du Erfahrungen mit den Kupplungen (LGB aehnlich) unter den Wagen gemacht ? Sie sehen sehr viel filigraner aus und wenn sie gut funktionieren waere ich interessiert sie an Stelle der LGBumser eizubauen.
Beste Gruesse
Chris :D 8) 8) 8)
NorbertL
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von NorbertL »

Da die deutschen Katalogseiten wohl noch nicht fertig sind und ich leider die französische Sprache nicht beherrsche,
habe ich mir die Seite von Google übersetzen lassen. Ist zwar auch kein richtiges Deutsch, aber manchmal hilft es weiter. :wink:

Zitat der Übersetzung:

Wir werden ausgestattet, um uns sogar zu verwirklichen die Bearbeitung der Plastik und das Formen der Stücke aus weißem Metall. Auf diese Art und Weise können wir nach dem Fall bis zu 90% der Verwirklichung eines Modells vom Projekt am Eindosen beherrschen. Die Zusammensetzung ist an der Reichweite des Anfängers: alles gefräst wird, zerschnitten, durchbohrt eingeprägt. Nuten und Rillen erlauben eine präzise Lokalisierung der Stücke von 1/10. abgesehen! Ihre Hauptwerkzeuge sind ein Klingenmesser (cutter), ein Schraubenzieher und ein kleiner Handwerkzeugspanner mit 3 oder 4 Bohrer von 0,8 bis 2 mm können Sie Leinenpinzetten dazu hinzufügen! Klebstoff und die Malerei (in Aerosol).

Nichts sehr schwierig es ist dieser Schritt?

Zitat ende :gruebel: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Hier der Link:
[/url]http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=
http://www.gecomodel.com/&prev=/search% ... D%26sa%3DG[/url]
Dieser Link wurde deaktiviert, da er im Thread den Zeilenumbruch verschoben hat. Notfalls also bitte extern zusammenkopieren. sq4711

Ist ziemlich lang aber sollte funktionieren.
Grüße, Norbert
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Kniffo »

Hallo,

Fido hat schon schöne Wagen der Firma Gecomodel vorgestellt, über die Suche im Forum zu finden. Er hat wohl gute Erfahrungen gemacht. Leider kann ich das von mir nicht berichten. 2004 und Anfang diesen Jahres, habe ich fünf Anläufe unternommen dort etwas zu bestellen. Nach den ersten beiden Versuchen bekam ich noch eine Antwort, ich möchte nocheinmal bestellen und mich gedulden, weil es Probleme mit dem Mailserver gab. Die nächsten drei Versuche blieben ohne Reaktion :cry: . Danach fragte ich einen französichen Gartenbahner nach seinen Erfahrungen mit Gecomodel, Antwort:" Wunderbare Modelle, aber langwierig und etwas kompliziert bei der Bestellung." Obwohl mir sehr viele Einzelteile und einige Wagen sehr gefallen, scheue ich mich vor einem erneuten Bestellversuch.

Viele Grüße aus DD
Frank
Geht los
Antworten