Hasselfelde
Auf dem Bahnhof Hasselfelde ist ein Bausatz für eine Lokomotive für ganz hartgesottene Kollegen vorhanden !!
Um sich auch ein Bild des fertigen Exemplars zu machen, wird von der HSB freundlicherweise ein Anschauungsobjekt gelegentlich direkt daneben plaziert !!
dann nimm Dir den "Bausatz" mal mit. Lötkolben, Schmirgelpapier und ein paar Nieten und Schrauben, etwas Blech, Riffelblech und einen alten Grillrost wirst Du ja noch irgendwo 'rumfliegen haben. Herauskommen sollte aber nicht die Ballerina , dann hast Du 'was falsch gemacht. Ich würde mich ueber 99 5903 in Zweitbesetzung freuen -- die müßte so ungefähr entstehen.
Gruss
Rainer
guter Tip: steht bei der Murtalbahn – Bausatz ist fertig gebaut aber nicht betriebsfähig.
Da sollten vielleicht mal ein paar der leistungsfähige Echtdampfer ran(?).
Servus!
Da die erwähnte Seite schon länger so da steht, weiss ich nicht, wie aktuell die Information nun wirklich ist.
Aber dieses Wochenende findet in Murau und Tamsweg ein "Diesel und Dampsonderzug Wochenende" statt (mehr dazu hier: http://www.club760.at/html/fest05.htm ) vielleicht kann man da mehr erfahren, bzw. wird die Stainz ausgestellt sein?!
Früher wurde die Stainz2 übrigens für Amateurlokfahrten verwendet - da konnte man den "Amateurlokführerschein" machen
Hallo,
die Stainz 2 steht in Murau im Lokschuppen.
Dort habe ich sie vor 2 Jahren besucht. Wenn man mit dem Schuppenpersonal redet ist das kein Problem.
Am selben Tag kam ich auch noch in den Genuss eines, mit einer U bespannten, Güterzuges.