Hallo Radbesteller,
gestern habe ich in Euren @Mails zwei berechtigte Fragen gelesen:
''Hast Du Sicherheiten, für das Geld bei der Radaktion''
Was soll ich dazu sagen

Eigentlich nur ''Nein''
Ihr habt mir das Geld zu Treuen Händen zur Radbestellung in Übersee überwiesen,
und dort wird es auch ''Fristgerecht'' eingehen
Ich stehe mit dem Hersteller seit längerer Zeit in Kontakt und bin guter Hoffnung,
diese Aktion zu einem erfolgreichen Abschluß zu führen
Der Hersteller agiert seit Jahren weltweit und bisher sind mir keine negativen Sachen zu Ohren gekommen
Eine hundertprozentige Sicherheit, kann und will ich aber nicht garantieren
Ich schließe also hiermit eine private Haftung, meinerseits aus
Ich lehne jede Verantwortung zur 100% Lieferung der bestellten Radsätze ab.
Es kann zum Beispiel durch Kriege,Erdbeben, Lieferengpässe, Insolvenzen usw. zu Lieferschwierigkeiten oder Lieferunfähigkeit kommen
Darüber möchte sich bitte jeder Besteller im Klaren sein
Ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas passiert, aber möchte hier noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, daß so etwas jederzeit passieren könnte
Die Preise für diese Radsätze sind für uns Buntbahner Sonderpreise
Ich weise deshalb nochmal darauf hin, weil wer jetzt meint er möchte von dieser Aktion zurücktreten, wird nie wieder solchen Preis bei den Achsen bekommen

Die Preise werden mit Sicherheit erhöht, wenn diese in den Einzelhandel gelangen
Aber es ist kein Problem, jedem Besteller der zurück treten möchte, die bisher von Ihm eingezahlte Summe zu erstatten und von der Vorbestellung zurückzutreten
Es gibt keinen Grund zu der Annahme, daß die Radaktion scheitern könnte
Aber da mich derartige Anfragen erreichten, wollte ich diese Sache nicht unbeantwortet im Raum stehen lassen
Aber bitte beachtet auch, das Kleinserienhersteller die im Ausland fertigen lassen auch in Vorkasse gehen müssen um Produkte zu erhalten
Bei privaten Bestellungen in zB den USA müssen Kreditkartennummern durchgegeben werden und es wird also auch vorher bezahlt, oder denkt an die Bezahl-Praxis bei Ebay
Also teilt mir bitte mit, wenn Ihr Probleme mit der Art der Vorrauszahlung habt,
und ich werde die Bestellungen dann stornieren
Jetzt nur nicht nervös werden

Buntbahner, es liegt hier überhaupt nix im Argen, aber ich will nicht das jemand hinterher sagt, er hätte nix gewußt
....also allen einen schönen Abend und viele Grüße, Erich
PS ich würde mich freuen bei Interesse, Eure Meinungen darüber zu hören,
bitte ausschließlich Meinungen der Besteller und bei Bedarf auch per Mail oder PN