Erste Muster für V-Speiche! und Scheibenräder für 64mm Spur
Moderator: Regalbahner
Re: Preis V-Speiche und Scheibenräder für 64mm Spur
Hallo Erich,
die billigste Möglichkeit für einen versicherten Versand ist mit Hermes!
Da kostet ein bis 500,- Euro versichertes Paket (geht nicht nach Gewicht sondern nach Größe) 3,90 Euro.
Info siehe: http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE
Mann kann sich das Paket auch zu einem Shop seiner Wahl schicken lassen und dann dort abholen.
Gruß
Harald
die billigste Möglichkeit für einen versicherten Versand ist mit Hermes!
Da kostet ein bis 500,- Euro versichertes Paket (geht nicht nach Gewicht sondern nach Größe) 3,90 Euro.
Info siehe: http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE
Mann kann sich das Paket auch zu einem Shop seiner Wahl schicken lassen und dann dort abholen.
Gruß
Harald
Hallo Harald,
toller Link, Danke!
Dachte jetzt gar nicht, das Hermes soetwas für Privatkunden anbietet
Habe eine Schop gleich 3 Straßen weiter
Also wer jetzt noch nach unversichert schreit, ist selber Schuld
toller Link, Danke!
Dachte jetzt gar nicht, das Hermes soetwas für Privatkunden anbietet

Habe eine Schop gleich 3 Straßen weiter

Also wer jetzt noch nach unversichert schreit, ist selber Schuld

Achtung wichtige Mitteilung
Morjen,
ich habe gerade die ungefähre Kalkulation an Nebenkosten für die Achsen bekommen.
Es fällt an: Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Überweisungsgebühr und Versand der Achsen nach Deutschland
Diese Kosten müssen natürlich irgendwie bezahlt werden
Ich kann jetzt nur ca. die Kosten zusammenrechnen, aber rechnet bitte ungefähr mit ca. 0, 50- 1,00 Euro pro Achse
Bitte nagelt mich auf diesen Preis nicht fest, ich mache das auch zum ersten mal:!:
Weiterhin plädiere ich für den Versand mit Hermes als
versichertes Paket für 3,90 Euro, wer unbedingt das Risiko tragen möchte bekommt seine Achsen natürlich unversichert
Ich möchte diese Kosten so früh wie möglich bekanntgeben, jedenfalls vor der verbindlichen Bestellung
Wer jetzt abspringen möchte, sollte mir eine Mail schicken
Weiterhin gibt es jetzt einen Bestellannahmeschluß
Am 31. August ist Ende der Bestellfrist
Die Achsen gehen dann in die Produktion!
Ob eine zweite Auflage geplant wird, ist bisher noch unklar und hängt dann wieder von der Bestellmenge ab
Für die ''Zweifler'' unter den Bestellern gleich vorn weg, NEIN ich verdiene nix an den Achsen, NEIN ich habe meine persönlichen Kosten wie Telefon, Internet usw. NICHT mit auf die Achsen umgelegt
Ich möchte das gerne so noch mal verdeutlichen
Und JA, ich werde meine Achsen selbst bezahlen, es wird nix gesponsort
Die Bankverbindung sowie der Endpreis der Einzelachse wird rechtzeitig hier bekanntgegeben.
Die Besteller der IG Spur II bitte ich dieses an andere Mitglieder zu übermitteln, da ich gehört habe, das nicht jeder regelmäßig ins Forum schaut
Also vielen Dank für Euer bisheriges Vertrauen,
viele Grüße Erich
Morjen,
ich habe gerade die ungefähre Kalkulation an Nebenkosten für die Achsen bekommen.
Es fällt an: Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Überweisungsgebühr und Versand der Achsen nach Deutschland

Diese Kosten müssen natürlich irgendwie bezahlt werden

Ich kann jetzt nur ca. die Kosten zusammenrechnen, aber rechnet bitte ungefähr mit ca. 0, 50- 1,00 Euro pro Achse

Bitte nagelt mich auf diesen Preis nicht fest, ich mache das auch zum ersten mal:!:
Weiterhin plädiere ich für den Versand mit Hermes als
versichertes Paket für 3,90 Euro, wer unbedingt das Risiko tragen möchte bekommt seine Achsen natürlich unversichert

Ich möchte diese Kosten so früh wie möglich bekanntgeben, jedenfalls vor der verbindlichen Bestellung

Wer jetzt abspringen möchte, sollte mir eine Mail schicken

Weiterhin gibt es jetzt einen Bestellannahmeschluß

Am 31. August ist Ende der Bestellfrist

Ob eine zweite Auflage geplant wird, ist bisher noch unklar und hängt dann wieder von der Bestellmenge ab

Für die ''Zweifler'' unter den Bestellern gleich vorn weg, NEIN ich verdiene nix an den Achsen, NEIN ich habe meine persönlichen Kosten wie Telefon, Internet usw. NICHT mit auf die Achsen umgelegt

Die Bankverbindung sowie der Endpreis der Einzelachse wird rechtzeitig hier bekanntgegeben.
Die Besteller der IG Spur II bitte ich dieses an andere Mitglieder zu übermitteln, da ich gehört habe, das nicht jeder regelmäßig ins Forum schaut

Also vielen Dank für Euer bisheriges Vertrauen,
viele Grüße Erich
Morjen,
nach der schlechten Nachricht, jetzt die gute
Zeichnung ist Fertig
Also die Radreifen und Achsen werden, bedingt durch die Produkthaftung des Herstellers, aus Edelstahl gefertigt, daran gibts nix mehr zu rütteln
Es erleichtert außerdem eine spätere eventuelle Stromaufnahme über die Achsen
Bei den Speichenrädern ist die fido- Variante gewählt worden, es hat die
filigranere Optik und hilft dem Hersteller einen Teil seiner Formkosten wieder hereinzubekommen.
Die Achse der Scheibenradsätze wird als gerade Ausführung gefertigt
Die Achse der V-Speichenradsätze wird konisch gefertigt
Die Abrundung der Spurkränze auf der gesamten Lauffläche wird von 2° und
4° auf der gesamten Lauffläche auf 3° reduziert,
um eventuelle Taumelbewegungen des Wagen ausschließen zu können, mußte die
Reduzierung leider erfolgen ( in diesem Punkt baue ich auf die Erfahrung des
Herstellers)
Die verschiedenen Achsen sind ein Kompromiß, an die bei mir eingegangen verschiedenen Wünsche der Besteller, ich kann es nun mal leider nicht jedem recht machen, ich hoffe da auf Euer Entgegenkommen
Bevor Ihr Euch jetzt auf die Zeichnung stürzt, möchte ich noch betonen, das die Herstellung und der Verkauf an uns, NICHT ALLE KOSTEN DES HERSTELLERS
DECKEN
Es ist eine großzügige Gefälligkeit, da erst eine Auflage von ca. 300 Radsätzen pro Radsatz die Werkzeugkosten decken würden.
Endgültige Fassung (Erich)

Endgültige Fassung. (Erich)

Schönen Tag, Erich
nach der schlechten Nachricht, jetzt die gute

Also die Radreifen und Achsen werden, bedingt durch die Produkthaftung des Herstellers, aus Edelstahl gefertigt, daran gibts nix mehr zu rütteln

Es erleichtert außerdem eine spätere eventuelle Stromaufnahme über die Achsen

Bei den Speichenrädern ist die fido- Variante gewählt worden, es hat die
filigranere Optik und hilft dem Hersteller einen Teil seiner Formkosten wieder hereinzubekommen.
Die Achse der Scheibenradsätze wird als gerade Ausführung gefertigt

Die Achse der V-Speichenradsätze wird konisch gefertigt

Die Abrundung der Spurkränze auf der gesamten Lauffläche wird von 2° und
4° auf der gesamten Lauffläche auf 3° reduziert,
um eventuelle Taumelbewegungen des Wagen ausschließen zu können, mußte die
Reduzierung leider erfolgen ( in diesem Punkt baue ich auf die Erfahrung des
Herstellers)

Die verschiedenen Achsen sind ein Kompromiß, an die bei mir eingegangen verschiedenen Wünsche der Besteller, ich kann es nun mal leider nicht jedem recht machen, ich hoffe da auf Euer Entgegenkommen

Bevor Ihr Euch jetzt auf die Zeichnung stürzt, möchte ich noch betonen, das die Herstellung und der Verkauf an uns, NICHT ALLE KOSTEN DES HERSTELLERS
DECKEN

Endgültige Fassung (Erich)

Endgültige Fassung. (Erich)

Schönen Tag, Erich
Hi Erich,
auch wenn ich zu den Leuten gehöre, die für Regelspurachsen keine Verwendung haben, ist Dein Projekt äußerst spannend.
Du hast ja mitbekommen, dass die Geschichte mit den Gussrädern auch nicht so ganz ohne Probleme war. Da find´ ich´s klasse, dass Du hier mal eine neue Technik in die Runde wirfst.
Werde die Aktion mit Hochspannung verfolgen und wünsche gutes Gelingen.
Grüße vom Stoffel
auch wenn ich zu den Leuten gehöre, die für Regelspurachsen keine Verwendung haben, ist Dein Projekt äußerst spannend.

Du hast ja mitbekommen, dass die Geschichte mit den Gussrädern auch nicht so ganz ohne Probleme war. Da find´ ich´s klasse, dass Du hier mal eine neue Technik in die Runde wirfst.

Werde die Aktion mit Hochspannung verfolgen und wünsche gutes Gelingen.

Grüße vom Stoffel

Hallo Stoffel,
vielen Dank für Deine Anteilnahme, wenn nichts mehr schiefgeht kann am 31. August die Fertigung beginnen
@ Alle
Ein Buntbahner hatte noch Änderungswünsche, aber weitere Zugeständnisse werden vom Hersteller nicht mehr akzeptiert
Jedenfalls nicht für ''Lau''
Die Gefallen sind aufgebraucht, zu oft wurde schon geändert
Wer also unbedingt noch Änderungen einbringen möchte , sollte sich schon einmal mit einer Verteuerung des einzelnen Radsatzes anfreunden
Aber ich glaube das ganze ist jetzt Serienreif, und mehr will ich persönlich nicht investieren
Also ich bitte in dieser Angelegenheit nochmal zu Wortmeldungen
Viele Grüße Erich
vielen Dank für Deine Anteilnahme, wenn nichts mehr schiefgeht kann am 31. August die Fertigung beginnen

@ Alle
Ein Buntbahner hatte noch Änderungswünsche, aber weitere Zugeständnisse werden vom Hersteller nicht mehr akzeptiert

Die Gefallen sind aufgebraucht, zu oft wurde schon geändert

Aber ich glaube das ganze ist jetzt Serienreif, und mehr will ich persönlich nicht investieren

Also ich bitte in dieser Angelegenheit nochmal zu Wortmeldungen

Viele Grüße Erich
Hallo Erich,
bisher hat man nur > Bildchen gesehen und - H0 - Räder <
Abgesehen von den sehr schönen Speichenrädern die Fido hergestellt hat.
Zum Thema > Geldeinsammelaktion < in einem Deiner Beiträge.
Habe ich da etwas nicht verstanden, oder wird man bei der Aktion erst zur Kasse gebeten bevor man ein fertiges Produkt gesehen hat???
Ich persönlich möchte erst ein fertiges Produkt sehen, bevor ich kaufe.
Schönen Gruß
Alfred
bisher hat man nur > Bildchen gesehen und - H0 - Räder <
Abgesehen von den sehr schönen Speichenrädern die Fido hergestellt hat.
Zum Thema > Geldeinsammelaktion < in einem Deiner Beiträge.
Habe ich da etwas nicht verstanden, oder wird man bei der Aktion erst zur Kasse gebeten bevor man ein fertiges Produkt gesehen hat???
Ich persönlich möchte erst ein fertiges Produkt sehen, bevor ich kaufe.
Schönen Gruß
Alfred
Hallo Alfred,
ich halte dein Anliegen für wenig praktikabel.
Erich hat einen Teil seiner Freizeit geopfert um diese klasse Aktion auf die Beine zu stellen und der Stanzbetrieb arbeitet auch unter den üblichen Konditionen.
Wer soll also das Risiko und die Kapitalbindung tragen um sich 200 Radsätze auf Halde zu legen, und dann eventuell auf einem Teil sitzten zu bleiben?
Viele Grüße
Nick
ich halte dein Anliegen für wenig praktikabel.
Erich hat einen Teil seiner Freizeit geopfert um diese klasse Aktion auf die Beine zu stellen und der Stanzbetrieb arbeitet auch unter den üblichen Konditionen.
Wer soll also das Risiko und die Kapitalbindung tragen um sich 200 Radsätze auf Halde zu legen, und dann eventuell auf einem Teil sitzten zu bleiben?
Viele Grüße
Nick
-
- Buntbahner
Hallo Alfred,
schaue dir mal die verschiedenen Sammelbestellungen usw. an, hier läufts immer
mit Vorkasse
und Beschwerden gabs meines Wissen auch keine

schaue dir mal die verschiedenen Sammelbestellungen usw. an, hier läufts immer

Gruß
Alexander
Alexander
Hallo Alfred,
na dann bau Dir doch Deine Radsätze selber
Ich freue mich immer über Stimmenmeldungen Deiner Sorte
Vier Beiträge ins Forum gebastelt, nix vorgestellt, aber sagt ''Ich will sehen''
Also jetzt fällt mir nix mehr ein
Ich habe viele Mails bekommen, auch viele von Spur II Fahrern, von denen ich zuvor nie etwas gehört hatte, stets war Begeisterung für diese Aktion vorhanden und auf alle Fälle ein paar nette Worte....
Aber ich gebe Dir noch nen Versuch,
1. Vorstellung in der dafür vorgesehenen Rubrik
2. Eine nette Bestellung aufgeben und warten bis die Kontoverbindung bekannt gegeben wird
3. Geld überweisen
und dann gibts Räder so viele Du willst
Viele Grüße und Willkommen im Forum, Erich
@Alle
Morgen früh stelle ich die vergrößerten Zeichnungen des Speichenradsatzes ein
@fido
Da gibts bestimmt ein paar Rundungen für Dich zu entdecken
na dann bau Dir doch Deine Radsätze selber

Ich freue mich immer über Stimmenmeldungen Deiner Sorte

Vier Beiträge ins Forum gebastelt, nix vorgestellt, aber sagt ''Ich will sehen''

Also jetzt fällt mir nix mehr ein

Ich habe viele Mails bekommen, auch viele von Spur II Fahrern, von denen ich zuvor nie etwas gehört hatte, stets war Begeisterung für diese Aktion vorhanden und auf alle Fälle ein paar nette Worte....
Aber ich gebe Dir noch nen Versuch,
1. Vorstellung in der dafür vorgesehenen Rubrik
2. Eine nette Bestellung aufgeben und warten bis die Kontoverbindung bekannt gegeben wird
3. Geld überweisen
und dann gibts Räder so viele Du willst

Viele Grüße und Willkommen im Forum, Erich
@Alle
Morgen früh stelle ich die vergrößerten Zeichnungen des Speichenradsatzes ein

@fido
Da gibts bestimmt ein paar Rundungen für Dich zu entdecken