Tolle Fotos ! Warum sind solche Bilder nicht im GaBa-Kalender zu finden??
Das frag ich mich auch denn ich hatte dem Verlag mal schöne Bilder zukommen lassen.Übrigens sind meine Bilder im Kalender nur mit 2Mega Pixel aufgenommen und kommen gut raus obwohl auf der CD schönere Motive drauf waren und die Abgedruckten mir persönlich nicht so gefallen!Warum da 5 oder 6 Mega Pixel gefordert werden ist mir schleierhaft.Der letzte Fotowettberwerb war deshalb für mich nicht machbar.
Tolle Fotos ! Warum sind solche Bilder nicht im GaBa-Kalender zu finden??
Mich hat nie jemand gefragt
Aber mal im Ernst: Was haltet ihr von einem Buntbahn-Kalender?
Ich habe leider in diese Richtung keine Beziehungen, könnte aber Bilder en masse zur Verfühgung stellen.
Dann kann Herr Meliset weiterhin seine Fotomontagen mit Arosa-Zügen vor dem Bahnhof Susch drucken und wir müssten uns nicht aufregen.
Viele Grüße
Nick
PS: Wenn daraus jetzt eine neue Diskussion entstehen sollte, wäre es vieleicht ratsam den Thread zu splitten.
heute war es mal wieder so weit auf der PWKK.Dampfbetrieb mit Schwerpunkt Güterzüge und insbesondere Rollwagen/Rollbockzüge.Zum Einsatz kam erstmalig Nicks Schwerin der in einer Nacht und Nebelaktion von ihm fertiggestellt wurde.Ein sehr schönes Wägelchen das schon viel von Nicks tollem Projekt erahnen lässt.Des weiteren war erstmalig ein Rollbockpaar von der Zugwerkstatt (Olaf Hensch (Mallet))mit von der Partie.Allererste Sahne und nur weiterzuempfehlen das Päärchen.
Hier meine Lieblingsimpression.NWE 21 rangiert den aus 2 Normalspurwagen (Nick) bestehenden Rollbockzug in den Industrieanschluss.
Hier der Schwerin auf Mallets Kleinserien Rollböcken:
Grüße vom Betriebstag
Marco
Zuletzt geändert von Flachschieber am Fr 16. Sep 2005, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
um Euch eine Freude zu machen hab ich Euch vom heutigen Betriebstag ein Paar Bilder mitgebracht.Ein Bekannter war erstmalig zum Betriebstag da und er hatte 2 Schätze im Gepäck.Zum einen einen T3 in Normaspur und Echtdampf(1:22,5 64mm) und zum anderen eine Kastenlok nach Plettenberg Vorbild aber mit eigener Lackierung.An der T 3 konnte ich mich nicht sattsehen.
Aber seht selbst:
Die Plettenberg in brauner Lackierung:
Natülich war Nicks Rollbockzug auch wieder dabei.Diesmal mit 3 Normalspurwagen.
Leider war das Wetter dann sehr bescheiden,regenerisch und kalt sodass ich vom Fahrbetrieb keine Bilder gemacht habe.
herzlichen Dank für die schönen Bilder. Besonders die T3 in Spur II als Echtdampflok ist eine Wucht. Es ist toll, dass so etwas gebaut wird und die hätte ich sehr gerne gesehen.
Vermutlich nagelt ihr bald in Marcos Garten das Gleis als Dreischienengleis um
Vermutlich nagelt ihr bald in Marcos Garten das Gleis als Dreischienengleis um
Ja das wäre passend.Bin noch am überlegen wie das vom Platz am besten gemacht werden kann.Eine Umladeanlage von Rollbock auf Rollwagen soll ja auch entstehen.
trotz größerem Anlagenumbau hier mal ein kleines Foto.
rhb_live_steam (Flachschieber)
Ein Bekannter kam zur Rollprobe seiner G4/5.Alles bestens sodass die Lok dann
nach Beendigung der Bauarbeiten das Gleisnetz der PWKK befahen kann.
Die Fotografen an der Strecke sind schon sehr gespannt.Eigentlich hätte ja heute der Eröffnungszug fahren sollen aber die sommerliche Hitze hat die Bauerbeiten verzögert....
Die sächsische 1 K welche extra aus Detzem mit dem Tieflader kam muß auch noch ein Paar Tage warten bis sie auf die Strecke darf. Nur eins vorab.Die Lok ist eine Augenweite.Hut ab und gróßes Kompliment an die Beteiligten kann ich da nur sagen.Der Detailreichtum ist gigantisch.