nach dem großen Erfolg des Fahrtages bei Christian (kübelkiller) habe ich mich entschlossen, auch bei mir noch in diesem Jahr Fahrbetrieb zu organisieren.
So findet also der nächste Fahrtag des Stammtisches Nürnberg statt
am Samstag, 6.08.2005
im Raum Würzburg
bei (hoffentlich) schönem Wetter
Meine Anlage ist zwar noch im Aufbau, wird aber bis zum Fahrtag mit einer ausreichenden Menge an Gleismaterial versehen sein. Es ist geplant einen Rundkurs um das ganze Haus zu bauen, so dass die Fahrstrecke etwa 55 Meter sein dürfte. Dazwischen mehrere Haltepunkte und Abstellgleise.

Am vergangenen Samstag war Gerhard (fido) höchstpersönlich bei mir und hat alles, was bis dahin aufgebaut war, ausgiebig getestet. Sowohl die R3-Weichen als auch die großzügigen Bögen bereiten keine Schwierigkeiten. Maximale Steigung von 3-4% dürfte auch zu schaffen sein. Lediglich Ansprüche an die Optik müssen gegenüber Christians Anlage doch sehr zurückgeschraubt werden, weil ich keine Bonsai-Mutter habe, meine Anlage sich in den Garten integrieren muss und nicht umgekehrt und weil ich außerdem noch am Anfang des Baus stehe.

Dennoch wird es bestimmt ein schöner Tag. Immerhin kann jeder nach Belieben seine Zugkompositionen bewegen, vorausgesetzt die Digitalsteuerung haut hin. Gerhards Zimo-Funkanlage funktionierte tadellos ums ganze Haus herum. Das müssen wir mit MZS erst noch austesten.
Wer also Lust hat zum Fahrtag des Stammtisches Nürnberg zu kommen, der merkt sich schon mal den Termin vor und gibt am besten hier mal sein Interesse bekannt, damit wir in etwa vorplanen können. Alles weitere wird dann später geklärt.
Beste Grüße aus dem verregneten Würzburg.
Ralf