RhB neuer Co-Sponsor

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner

RhB neuer Co-Sponsor

Beitrag von RhBDirk »

Die Rhätische Bahn engagiert sich im Sport-Sponsoring beim HC Davos
Erstmals in ihrer traditionsreichen Geschichte wird sich die Rhätische Bahn im Spitzensport-Sponsoring engagieren. Als Sponsoring-Partner hat sich die Erlebnisbahn für den amtierenden Eishockey-Schweizermeister HC Davos entschieden. Damit weiten zwei der bekanntesten Bündner Marken ihre bisherige Zusammenarbeit im öffentlichen Verkehr auf ein neues Gebiet aus. Ab Meisterschaftsbeginn 2005/06 wird das RhB-Logo an prominenter Stelle auf den HCD-Spielerleibchen der 1. Mannschaft prangen.

Die Rhätische Bahn geht mit dieser zeitgemässen Marketing-Massnahme neue Wege. Sie zielt darauf ab, zusätzliche Bekanntheit und Sympathie nicht nur im Kanton Graubünden, sondern schweizweit zu gewinnen. Die Partnerschaft mit dem beliebtesten Schweizer Eishockeyclub basiert auf einer langfristigen Perspektive, wobei es nicht zuletzt darum geht, HCD-Fans aus Graubünden und der ganzen Schweiz auf nachhaltige Weise von den Vorteilen des Verkehrsträgers Eisenbahn zu überzeugen.

Die Geschäftsleitung und der Verwaltungsrat des Hockey Clubs Davos zeigen sich über den Sponsoring-Einstieg der RhB sehr erfreut. Der HCD sieht darin eine wertvolle Anerkennung und Unterstützung seiner Leistungen als Bündner Imagebotschafter. So gesehen finden sich jetzt zwei Gleichgesinnte in der Absicht, den Herausforderungen der Zukunft mit Schwung und Optimismus zu begegnen.

Quelle: http://www.hcd.ch
firebird
Buntbahner
Re: RhB neuer Co-Sponsor

Beitrag von firebird »

Hm...

kein Geld in der eigenen Kasse...
grosse Unkosten wegen randalierenden Fans in den Zügen nach den Spielen
(Bahnpolizei, Securitas, Reinigung, Reperaturen...)

Na ja, die Marktstrategen sind manchmal schwer zu verstehen...

mfg
firebird
Helmut
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut »

Sinnlos rausgeschmissenes Geld!
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

Helmut hat geschrieben:Sinnlos rausgeschmissenes Geld!
Helmut du hast sicher genug Hintergrundinformationen und bist in der Tourismus- Reise- und Sportbranche so gut bewandert, damit du so eine fundierte Aussage tätigen kannst.

Wenns nicht so wäre .. Geschwätz kannst du sonst wo hin schreiben, aber bitte so eine Stammtischmentalität nicht hier.....
Helmut
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut »

Richtig Marcel, Du hast es erkannt. Ich bin freiberuflich bei Unternehmensberatungen tätig und mein größter Kunde ist tatsächlich in der von Dir zitierten Brache tätig.

Ich sehe, was die Marketingstrategen der Kunden produzieren und kann mir in der Tat ein Urteil erlauben. Das hat nichts mit Stammtischmentalität zu tun.

Wenn früher gerne über die EDV gelästert wurde, dass das die Abteilung der mit der efizientesten Geldvernichtung ist, so kenne ich eine andere Abteilung, die die EDV schon lange überholt hat.
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

Helmut, du bist also im Besitz der entsprechenden Marktanalysen und bezeichnest deine Berufskollegen nun quasi der Unfähigkeit, weil sie falsch entschieden haben.....
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Helmut hat geschrieben:Ich sehe, was die Marketingstrategen der Kunden produzieren und kann mir in der Tat ein Urteil erlauben.
Hallo Helmut,

ich werde mir nun meine Meinung über Unternehmensberater aller Art verkeifen, da diese Diskussion nichts mit den Zielen des Forums zu tun hat. Übrigens das Thema "Marketingstrategen" auch nicht. Daher wäre es an der Stelle besser, Du erzählst und etwas über Deine aktuellen Selbstbauten, anstatt andere pauschal abzurteilen. Übrigens ist dies nach den Regeln nicht zulässig.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Helmut
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Helmut »

@Marcel

Fido hat recht, da gehört hier nicht hin. Was meine Berufskollegen betrifft, so ist das in der Branche tatsächlich schon recht heikel, was da manchmal als Beratungsleistung verkauft wird. Denn allzuhäufig steht das Ergebnis fest, bevor der Berater das Haus betreten hat.......

Aber ganz ehrlich gesagt, bei Sport-Sponsering sind die Ergebnisse beim Sponsor kaum messbar. Und welches Unternehmen leistet sich schon Marketing-Controller?

@Fido

Ich habe keineswegs pauschal alle abqualifiziert. Ich könnte durchaus auch einige positive Beispiele nennen, aber das Ganze gehört nicht zum Thema des Forums.
Marcel
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Marcel »

Klar, ich stimme dem was fido sagt uneingeschränkt zu.

Helmut, ich führe solche Diskussionen normalerweise per PN. Ich habe aber hier mit deinem Beispiel stellvertretend mal zeigen wollen, wieviel unnötige Luft hier im Forum abgelassen wird, mit unqualifizierten Antworten und Beitragen.

Wir haben hier im Forum viele qualitativ hervorragende Beiträge ....aber in letzter Zeit auch sehr viele "Nullnummern". Darum meine Bitte an dich Helmut und auch an alle die anderen, tragt Sorge zur Qualität hier im Forum und lest zwischendurch immer mal wieder in der FAQ welche Ziele wir hier verfolgen, wenn ihr sie nicht mehr wisst.

Qualität.... und Spass am Hobby ist gefragt....nicht Quantität und Stänkerei..
RhBler
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RhBler »

Hallo Zusammen
RhBDirk hat geschrieben: Ab Meisterschaftsbeginn 2005/06 wird das RhB-Logo an prominenter Stelle auf den HCD-Spielerleibchen der 1. Mannschaft prangen.
Ich habe bei der RhB nachgefragt weshalb das Logo nicht mehr auf den neu beschrifteten Wagen ist, da sagte man mir, dass das Logo nicht mehr zum Erscheinungsbild gehöre. Weshalb dann das Logo auf den Leibchen?

MfG Stefan
Antworten