Schkeuditz 2005

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Antworten
Harzkamel
Buntbahner
Buntbahner
Re: Schkeuditz 2005

Beitrag von Harzkamel »

Hallo Schkeuditz-Macher und Schkeuditz-Fan`s,

was soll ich nach den Lobeshymnen meiner Vorschreiber noch sagen oder schreiben :D :wink:
Es war mal wieder eine tolle Leistung, was das Team um Rainer dort wieder auf die Beine gestellt hatte. Rainer, mach bitte so weiter :!: Größer muß es gar nicht werden :idea: :!: :arrow: sonst verliehrt die Veranstaltung den typischen Schkeuditzer Charakter :!: :wink:
Für die Buntbahnmeile ist ja jetzt schon ein Zuwachs zu verzeichnen, obwohl es bei uns sehr staubig war :arrow: aber dann haben die Modelle die unverwechselbare Schkeuditzer Staubpatina :!: :arrow: preiswert und mit geringem Aufwand :idea: :wink:
Natürlich wurde auch die Verpflegung mit heißen, lauwarmen und kalten Getränken jeglicher Art und kleinen Imbiss immer weiter entwickelt.
Ich freue mich jedenfalls jetzt schon :wink: :!: :arrow: wenn es wieder heißt :arrow: wir fahren nach Schkeuditz :!:
:arrow: So jetzt werde ich einmal meine Höcker entstauben :idea: :!: :wink:
Mfg Matthias

-- für ein Harzkamel ist kein Tunnel zu niedrig.
-- Mitglied der IG Wagen www.ig-wagen.de
-- Basteln im Maßstab 1:1 bei der www.hirzbergbahn.info
Harzbahnfreund
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Harzbahnfreund »

Hallo liebe Freunde,

herzlichen Dank für den schönen Tag im Mekka der
Gartenbahnen. War nett, mal Hans-Jürgen, Matthias, Rainer, Dirk und Fido
und viele andere mal persönlich kennenzulernen.
Besonderen Dank auch an Rainer Schäfer für die tolle Arbeit, die das Schkeuditzfest erst möglich macht.

Freundliche Grüße

Volker
Karl-Heinz
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Karl-Heinz »

Hi zusammen :tach:

ein traumhaftes Wochenende und Höhepunkt des Jahres 2005 ist Vergangenheit :!:
Was über diese Veranstaltung der Superlative zu schreiben war, haben mir die "Vorschreiber" bereits abgenommen :!: :!:

Schön, die bekannten "Gesichter" wieder einmal gesehen zu haben und neue sind dazu gekommen :!: So soll es auch in Zukunft sein :!: Es war schön mit euch allen und leider auch - wie immer - viieeeel zu kurz :!:

Und wäre nicht dem Motor vom Wagen lange vier Kilometer vor dem heimischen "Bw" die Steuerkette gerissen, dann wäre die Begeisterung über
das Wochenende ungetrübt gewesen :shock: :cry: :(

Karl-Heinz :tach: :tach: :tach:
"Deutsche Rechtschreibung ist freeware, man kann sie kostenlos nutzen"
Andreas WB
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Andreas WB »

also
was soll man da noch schreiben haben ja schon viele die lobenden Worte verarbeitet.

Also besten Dank an die Macher ( Die Frauen sind auch gemeint) von Schkeuditz.
auf ein wiedersehn 2006

Andreas WB
Waldenburg(MDT Schweer);Tssd, IV K(Regner);Kolb-Spreewald-Lok;Ed 3/4 *5 Zoll*
gograt
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von gograt »

Hallo liebe IG-Schkeuditz-Freunde,
Hallo an alle BB-Freunde, Kunden und Besucher,

Zuerst tausend Dank an Rainer mit der gesamten Mannschaft! - Freue mich schon heute auf das nächste Treffen!

Die Hitze und die volle Sonneneinstrahlung durch die Dachfenster so, dass ich es kaum mehr am Thekenstand aushalten konnte, hat mich nicht ausgeschaltet, aber ich kam mir als Saunabesucher vor! - Nun wie Fido schon berichtet hat, wurde die enorme Hitze von den insgesamt 3 (zwei sollten im Betrieb stehen und eine war zur Reserve da) vorhandenen Pendelelektroniken auch nicht ertragen und eine nach der anderen machte schapp! - Trotzdem war ich froh, dass das Prototyp-Modell des Gornergrat-Doppeltriebwagen doch mehrere Stunden hin und herpendeln durfte.

An dem für mich letzten Auftritt an der Messe Leipzig vom 30.9.-3.10.05 wird dann das Modell komplett neu aufbereitet im Einsatz stehen. Schon heute können alle Gartenbahnfreunde sich auf den Jubiläums-Auftritt freuen. Alle sind herzlich eingeladen, dort vorbeizuschauen und das Neueste zu sehen und sich für eine Fahrt zum Gornergrat animieren zu lassen. Und wer es doch nicht persönlich kann, dem möchte ich an der Messe mit Attraktionen und Film einen näheren Einblick vermitteln!

Solange aber die IG-Schkeuditz ein so tolles Treffen auf die Beine stellt, werde ich dann gerne immer im Sommer dabei und im geliebten Bahnland Sachsen weilen! -Ich hoffe, dass es noch einige Jahre sind!

Herzliche Grüsse an alle

gograt (Stephan Strub)
Edelstahlartikel und mehr ...
für die Gartenbahn das Beste!!!
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Szigligeti Kerti Vasutak »

Hallo Schkeuditzler,

auch von uns ein Herzliches Dankeschön an Rainer und seine Mannen und Frauen! Es war wirklich ein tolles Wochenende :zustimm: !

Es war toll, mal einige Buntbahner persöhnlich zu treffen :P , die man vorher nur aus der Kiste kannte :roll:

weitere Schkeuditz-Bilder kommen demnächst!

Viele Grüße,

:P :P Vincenz und Christian :musik:
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Moin,

auch die westlicheren Bunten-Bürger kommen so allmählich wieder in den heimischen Gefilden angerollt. Hier ist ein (größerer) Ausschnitt der 1. Schkeuditzer Kreativmeile, die jetzt wieder in Kisten und Kasten ruht.:

Gleissperre (Otter1)
Bild
Fotorechte bei: Jürgen Latotzke

Man beachte den kreativen Einsatz eines bekannten Laser-Gurus als innovative Gleissperre. Improvisation ist alles.
Erstmalig wurde einem größeren Publikum die neue, (demnächst) weltberühmte IKEA-Ivar-Regal-Modulnorm präsentiert. Sollte die Nachfrage nach Schienennägeln demnächst schwunghaft ansteigen und das vermehrte Auftauchen von bunten (blauen) Daumen zu beobachten sein, kann das an unserem Beispiel liegen.

Nebem dem Dank an die Veranstalter, geht natürlich mein Glückwunsch an Bommel für den 1. Preis im Modell-Wettbewerb. Erstaunlicherweise für ein Modell des Muskauer Mannschaftswagens in 1 : 13 aus der nächsten Läserei.

Man sieht, in Schkeuditz weiß man nicht nur klasse Veranstaltungen auszurichten, auch die Preisrichter sind kompetent.

Hab bei meiner eigenen Ich-AG schon Urlaub für das letzte (lange) Wochenende in Juni 2006 eingereicht. Wir werden den Betriebsausflug natülich wieder nach Schkeuditz verlegen. Vielleicht kann man bis dann Scheuditz etwa 500 Kilometer weiter nach Westen verlegen.

Grüße

Otter 1
villa
Buntbahner

Beitrag von villa »

Hallo an Alle,
auch wir vom Niederrhein sind nun endlich am Montag um 19.00 Uhr samt Modulanlage, Kind und Kegel zu Hause angekommen. Ich fand es richtig toll die Menschen hinter den Forumsnamen persönlich kennen zu lernen. Neben aller Modellbahnerei ist jedoch noch ein Ereignis erwähnenswert. In bester Fußballermanier wurden nach dem Abbau zwischen den Niederrheinern und den Schkeuditzern die Trikots getaucht - verschwitzt wie sie waren. Das zeigt uns doch dass hier eine richtige Gartenbahnfamilie zusammengewachsen ist.

Gruß vom Niederrhein
Peter Böhmer
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Zusammen

Einen riesigen Dank an Rainer und Co. :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Ich bin auch endlich daheim , habe bei 33 Grad ungefähr die Hälfte ausgeladen
und erst jetzt das Monitorkabel gefunden :roll:
Bilder kommen später , brauche erst mal B & B (Bier und Badewanne) :D

Bis bald
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Jürgen
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Jürgen »

Hallo :tach:,
eine tolle Veranstaltung die Rainer da auf die Beine stellt!!! Vielen Dank an Rainer und sein Team für den unermüdlichen und streckenweise sicherlich kräftezehrenden Einsatz. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht. :D

Das nächste mal ist schon eingeplant und bis dahin werden sich Otter's und meine 32mm Anlagen (Das werden mal zwei eigenständige miteinander verbindbare Anlagen die zuhause in/auf Regalen bespielt werden) wieder weiterentwickelt haben. Tja, die Regalbahnerzunft wächst. :wink:

Jürgen
Antworten