Fachgerechte Entsorgung von ungeliebten Modellen

Umbauten von Industriemodellen und Bausätze von Fahrzeugen

Moderator: Martin Ristau

Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Fachgerechte Entsorgung von ungeliebten Modellen

Beitrag von Otter1 »

Moin,

wohin mit den Modellen, die nicht so recht zum gewählten Maßstab passen? Gelbe, blaue, grüne, braune, rosa Tonne? Ebay? Nee, einfach den Modellbahndamm hinunterwerfen:

Alter Daimler # 25 (Otter1)
Bild

Die Natur deckt das irgendwann gnädig zu. Wenn man das Plastik entsprechend bearbeitet, wie den alten Großserien Heller Daimler im Bild, fängt es sogar an, vorbildgerecht zu rosten und verändert alle paar Tage das Aussehen.

Die Figur, ein recht seltenes Einzelstück, von dem es nur wenige Kopien gibt, ist natürlich im richtigen 1 : 24 er Maßstab.

Grüße

Otter 1
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Re: Fachgerechte Entsorgung von ungeliebten Modellen

Beitrag von Prellbock »

Na mein Lieber,

da hat das Umweltamt ja keine Probleme :lol: :lol: :lol: .

"Irgendwie hat doch der mit Kreide beschriebene sicher etwas mit dem Naturfrevel zu tun. Da werden wir uns den Otter mal zur Brust nehmen. Und wenn nicht, lassen wir ihn nach zehn Tagen nicht etwa laufen, sondern den Wald aufräumen."

Prellbock
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von theylmdl »

Moin, Otter 1!
Gehe ich recht ich der Annahme, dass Du da einen MB 170Va "verrostet" hast? Ich wußte gar nicht, dass es die nicht-Kombi-Variante von Heller jemals gab. Der Chrom-Spritzling aus dem 170Va-Kit "Maggi" oder "4711" ließ mich nur vermuten, dass der noch geplant war.
Weißt Du da 'was Genaueres? An einem Limousinen-170Va wäre ich sehr interessiert, aber die Heller-Site ist, um es vorsichtig auszudrücken, nicht gerade informativ.
Schicker Rost, da gibt's nichts!
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Moin,
An einem Limousinen-170Va wäre ich sehr interessiert, aber die Heller-Site ist, um es vorsichtig auszudrücken, nicht gerade informativ.

Es gibt eine Wirklichkeit jenseits von Internetseiten. Telefon, Postkarte, Fax sind immer noch funktionierende Kommunikationsmittel. Viele Dinge, die nicht auf Internetseiten stehen, existieren trotzdem.

Über die aktuellen Liefermöglichkeit von MB Limousinen in 1 : 24 weiß ich nichts. Neben Heller wurden die auch mal in Airfix-Schachteln angeboten. Einfach mal bei den Impoteuren anklopfen.
Die Suchfunktionen von Ebay, auch international, helfen heutzutage manchmal weiter. Es gibt aber auch fähige Spezialversender für Plastikmodelle. Die fahren ihre Werbung in den gängigen Zeitschriften, Kit, Plasty, oder so ähnlich.

Grüße

Otter 1
Kniffo
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Kniffo »

Hallo,

wenn man liest was auf der Haube steht, weiß man warum Otter das Auto verrosten lässt. Sieht aber toll aus.

Viele Grüße aus DD
Frank
Geht los
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von theylmdl »

Bonjour, M'sieur Otter 1!

Isch 'abe 'eller scho' wege' die maquette von die Mercedes 170Va angeschriebe', aber leider kam keine Antwort.

A bientôt -
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Moin,

Bonjour, M'sieur Otter 1!

Isch 'abe 'eller scho' wege' die maquette von die Mercedes 170Va angeschriebe', aber leider kam keine Antwort.

D`accord. Soll das Buntbahnforum jetzt darüber diskutieren, das Du keine Antwort bekommen hast? Oder wie? C´est la Vie. Schick ihnen rote oder gelbe Postkarten. Dann wird es bestimmt besser.

Grüße

Otter 1

theylmdl
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von theylmdl »

Moin Otter 1,
Soll das Buntbahnforum jetzt darüber diskutieren, das Du keine Antwort bekommen hast?
Nö. Die Veröffentlichungsrechte auf unserer Website beweisen, dass ich im Telefonieren und Nachfragen recht fit bin. Will sagen: Ich habe mit den von Dir vorgeschlagenen Mitteln keine Auskunft bekommen. Ich suche regelmäßig auch bei eBay.

Nichtsdestoweniger Danke für Deine Tipps.
Beste Grüße -
Feldbahn-Alex
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Feldbahn-Alex »

Moin MB 170er-Intersssierte!

Selbst hab ich dat Teil nach 2,5 Jahren :idea: :!: :!: :!: mal in einem Modellbau-Fachladen bei dessen Lagerräumung entdeckt :!: :arrow: das Teil wird seit Jahren nicht mehr produziert, also Ebay, Flohmarkt oder Lagerräumung.

Oder hoffen und warten auf ne Wiederauflage.
Zuletzt geändert von Feldbahn-Alex am Mo 20. Jun 2005, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Alexander
Mallet
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Mallet »

Gefällt mir gut! Super Tipp! Falls jemand seine Trabant-Modelle nicht mehr liebhaben sollte, muss er sich aber was anderes einfallen lassen. Für die Zwickauer Familienlimousine war der Begriff Durchrostung ein Fremdwort :lol: .
Antworten