Und ich kann mich noch gut an ein Gespräch mit einem RhBler aus den oberen Rängen erinnern. Da meinte er dass die Krokodile nie verunstalten würden...
Jetzt kann man drüber streiten, was ein dunkles, elegantes Blau ist.
Prinzipiell finde ich die Farbe schön...
von historischen Standpunkt aus mag das zwar ein "Fehlgriff" sein, in Bezug auf Ästhetik beim ACPE aber eindeutig eine Wohltat für das Farbempfinden, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Schönen Gruß von jemandem der den nahezu kompletten APCE gerne als Gastzug in Harzer Umgebung fahren lässt.
Rainer
PS : Keine Angst ich erspare Euch Photos vom APCE bei der Durchfahrt in Alexisbad, da kneifen sogar meine Kameras die "Augen" zu.
bei der letzten Entlassungswelle in Göppingen scheint es auch ein paar Leute um Prof. von Orbild aus dem Vorbildbau erwischt zu haben, die jetzt eine neue Heimat in Nürnberg fanden.
Bei aller Liebe: Ach wenn die Farbe "neu" und ohne Bezug auf Historie ist, so passt sie zu den Pullmannwagen aber vorzüglich! Ich denke das wird auch der Grund für die Farbwahl gewesen sein, nur: hat LGB nicht auch Panoramawagen mit neuem Design angekündigt Sollten da im original auch einige dran glauben müssen, so wie auch schon der Doppelspeisewagen
na das kann ja ein lustiger Besuch im Oktober werden
Hallo zusammen,
ich habe soeben hier gelesen, dass die Ge 6/6 412 in der nahen Zukuft im blauen Farbkleid durchs Bündnerland fahren wird.
Dass die Lok einen Neuanstrich nötig hatte, habe ich mit den eigenen Augen gesehen. Da wurde an vielen Stellen Rostlöcher einfach mit einer etwas anderen brauner Farbe überpinselt.
Aber musste es ausgerechnet Blau sein .