Henschel HF 110

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
bahni
Buntbahner
Buntbahner

Henschel HF 110

Beitrag von bahni »

Hallo zusammen,

Für alle Henschel Live steam Fans habe ich hier eine Beschreibung der Frank s gefunden. Ist möglicherweise auch für die Mitbauer von Marco s HF110 ganz spannend:

http://www.sidestreetbannerworks.com/locos/loco60.html
baumschulbahner
Buntbahner
Buntbahner

Re: Henschel HF 110

Beitrag von baumschulbahner »

hallo Bahni,
hmm, zum Vorbild der Lok gibt's bestimmt besere Infos, also das Märchen des Zusammenbaues 1993 von Frank S (99 4652) und Nicki S (798.101) zur Nicki + Frank S, unter verwendung der besseren Teile.
Nach meinen Infos wurden lediglich das Läutewerk und Teile der Bremse von Frank S weiterverwendet, der rest steht komplett in Putbus als "Denkmal" bzw fährt komplett in blau (bis auf weiteres ;-) ) vor den Traditionszügen.
Bei meinen Besuchen dort habe ich immerwieder Alle möglichen Telie nach Fabriknummern abgesucht, alle identisch mit der Lok, in der sie engebaut sind (ausser Achsen der Frank S..)
Leider wird diese Geschickte auch heute noch von einem Nürnberger Patentwerk in den Betriebsanleitungen und Katalogen als "Vorbildinformation" bezeichnet...
Viele Grüsse,
Urias

Ps: berichtigungen an meinen Ausführungen sind höchstwillkommen, jede Info zu den beiden Loks interessiert mich sehr!
Antworten