Hallo Buntbahner,
es gab keinen Spatenstich, sondern es wurde symbolisch ein Prellbock beiseite geschoben.
Auf den Fotos der Webcam sind die beiden Bahnsteiggleise zu sehen. Es gibt zukünfig einen Mittelbahnsteig.
Vom Foto nach rechts geht dann eine weitere Weiche ab, die die Verbindung zur DB-Strecke schafft. Das Verwaltungsgebäude der GHE ist dann nur noch über Gleise erreichbar.
Die Webcam soll übrigen während der gesamten Bauphase mitwandern.
Gruß
Volker
die is zwar z.Zt. scheinbar ausgefallen (vielleicht zieht sie grade um?!), aber ansonsten unter www.hsb-wr.de erreichbar. Unten auf die Burg drücken und runterrollen, dann auf das lütte Foto klicken, das wars!
Hallo,
macht Euch keinen großen Kopp.
War gerade im Modellbahnclub und da gab es die neuesten Meldungen.
Der "in die alte Strecke notige Einfädelungsgleisbau" muß heute/morgen fertig werden und dann ??????? Ist Schluß
Erstmal !!!!
Die Bauarbeiten zum Abbau der alten Gleise und zum Aufbau der neuen Gleise müssen erstmal ausgeschrieben werden
War gerade im Modellbahnclub und da gab es die neuesten Meldungen.
Naja, da wär ich vielleicht etwas vorsichtig, was Gerücht ist und was nicht. Aber vorstellen könnte ich mir das schon. Die MZ klingt in diesem Artikel auch ähnlich.
Hallo Mallet,
das weiß ich von einem Clubmitglied, der in QLB arbeitet und dort die Mitteldeutsche Zeitung liest. Diese hatte das gestern vermeldet, ich hatte aber keine Lust, mir einen Link auf der Zeitungsseite zu suchen.
so sah es am frühen Nachmittag des 24. April in Gernrode aus :
Einschienenbahn nach Quedlinburg (squirrel4711)
Zumindest das Ausfahrtsignal in Gernrode "steht" schon zur Ausfahrt nach Quedlinburg. 24.04.2005 14:40 Uhr.