Snow7

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Account gelöscht
Buntbahner
Buntbahner

Snow7

Beitrag von Account gelöscht »

Hi,
nach langer Zeit des stillen mitlesens wollte ich eine meiner Anlagen und mich kurz vorstellen.

Wenn ich nicht gerade an der Uni Architektur studiere, Videofilme produziere, Photos mache oder anderen kreativen Tätigkeiten nachgehe, beschäftige ich mich mit Modellbahnen.
Vor mittlerweile schon 3 Jahren entstand für meinen Vater die Silverton Railroad Company. Eine Innenanlage nach amerikanischem Vorbild, kein Nachbau, ein reines Phantasieprodukt. Generell bin ich nicht der exakte Nachbauer. Für mich muss die Phantasie immer Platz haben. Denn was nutzt ein masstäbliches Modell wenn es keine Ausstrahlung hat? So gibt es auf der Anlage witzige Lösungen, die kein Vorbild haben, aber eines haben könnten.

Mehr Bilder in meinem Album oder Rundgänge durch Silverton auf der Website: Silverton Railroad Company
In den Rundgängen werden die verrückten Konstruktionen der Bahn genauer beschrieben.
CIMG1385 (snow7)
Bild

Wenn es von Interesse ist, kann ich auch von anderen Bahnprojekten berichten.

Snowi
Zuletzt geändert von Account gelöscht am Do 19. Mai 2005, 00:13, insgesamt 2-mal geändert.
Erich
Buntbahner
Buntbahner

Re: Snow7

Beitrag von Erich »

Hallo Snowi,

sehr schöne Seite, die kenne ich schon seit ich mit dem Bahn-Hobby begonnen habe :!:
Also denne, fröhliches Basteln,

wünscht Erich
Regalbahner
Site Admin

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Snowi

da macht das Anschauen Feude :D :D :D
vor Allem die vielen Details der Inneneinrichtungen gefallen mir gut .
Da hätte ich natürlich tausend Fragen dazu , aber damit muß ich erst
mal warten , bin gerade im Streß :cry:
Deine Seite habe ich auf alle Fälle erst mal meinen Faforiten hinzugefügt :wink:

Tschau Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Tobi
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Tobi »

Hallo Snowi,

eine beeindruckende Anlage! :gut: :respekt:

Jede Menge Details, immer wieder entdeckt man Neues.
Auch die farbliche Gestaltung kann sich sehen lassen.
Bei nur drei Jahren Bauzeit eine beachtliche Leistung!
Deine Homepage ist übrigens sehr schön gestaltet.

Ich würde mich freuen, mehr von der Anlage und anderen Projekten zu sehen!
Schwäbisch-sparsame Grüße
Tobi
Account gelöscht
Buntbahner
Buntbahner

Freut mich dass euch die Anlage gefällt.

Zur Bauszeit: Die Anlage wurde vor ca. 3 Jahren fertig, zur Messe Sinsheim. Sofern eine Anlage jemals fertig wird. Aber seither wurden nur Kleinigkeiten gemacht, wie Fehler ausgebessert und ein paar Details hinzugefügt und auf Digitalbetrieb umgerüstet.

Bauzeit davor waren eigentlich nur 2 Jahre. Dazu muss ich sagen, dass mein Vater daran ebenfalls mitgearbeitet hatte. Es geht also nicht alles auf mein Konto :)
Nach den Arbeitsstunden fragt bitte nicht, ich habe keine Ahnung. Ich weiss nur noch dass ich den Canyon zeitgerecht zur Messe fertig bekommen habe. Was eine Woche rund um die Uhr Felsenschnitzen bedeutete :)

Snowi
fido
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von fido »

Von Modellvorstelllungen nach Modellbahnen verschoben, weil es hier doch besser passt.
:runningdog: Viele Grüße, fido
Account gelöscht
Buntbahner
Buntbahner

Da ich von verschiedenen Seiten gefragt wurde poste ich die Antwort gleich, vielleicht interessiert es auch andere. :)

Der Transport der Anlage auf Ausstellungen und Messen:

Alle Teile der Anlage werden in speziell angefertigte Transportcontainer verpackt, die man mittels Palettenhubwagen oder Gabelstapler verladen und transportieren kann. (Ein paar dieser Container sind im folgenden Bild zu sehen.)
Bild

Bevor die Anlage aufgebaut werden kann, muss zunächst die Deko, der Westernsaloon in reinster Zimmermannsarbeit erledigt sein.
Bild

Die bis zu 3 Meter hohe Kulisse des begehbaren Saloon, der im übrigen den Schattenbahnhof der Anlage beherbergt.
Bild

Fertig :)
Bild
Antworten