Wer weiß um Baupläne einer Dampflok der BR44 ?
Moderator: Schrauber
- IndianWells
- Buntbahner
Wer weiß um Baupläne einer Dampflok der BR44 ?
Hallo...
Ein weitläufig Bekannter möchte eine Dampflok der BR44 im Maßstab 1:10 nachbauen. Weiß jemand eine Bezugsquelle für (bestenfalls natürlich kostenneutral) Baupläne ?
Dank und Gruß
Peter
Ein weitläufig Bekannter möchte eine Dampflok der BR44 im Maßstab 1:10 nachbauen. Weiß jemand eine Bezugsquelle für (bestenfalls natürlich kostenneutral) Baupläne ?
Dank und Gruß
Peter
-
- Buntbahner
Re: Wer weiß um Baupläne einer Dampflok der BR44 ?
Moin!
versuch es mal beim henschelmuseum in Kassel, dort ist das ehemalige Henschel-Werksarchiv untergekommen. Die haben noch fast alle Zeichnungen, musst allerdings mit laaaaangen Wartzeiten rechnen, eine Anfrage meinerseits für eine Zeichnung läuft nun bereits 7 Monate
, auf Nachfrage liegts an dem derzeitigen sortieren und archivieren der Zeichnungen.
versuch es mal beim henschelmuseum in Kassel, dort ist das ehemalige Henschel-Werksarchiv untergekommen. Die haben noch fast alle Zeichnungen, musst allerdings mit laaaaangen Wartzeiten rechnen, eine Anfrage meinerseits für eine Zeichnung läuft nun bereits 7 Monate

Gruß
Alexander
Alexander
Hallo,
eine Anfrage beim Dampflokwerk Meiningen könnte auch helfen...
Habe dort schon etwas bekommen. Wie es mit einem kompletten Zeichnungssatz für die BR 44 aussieht, kann ich aber nicht sagen. Aber es gibt ja noch einige Loks, die meines Wissens dort aufgearbeitet wurden.
Viel Erfolg wünscht Andre!
eine Anfrage beim Dampflokwerk Meiningen könnte auch helfen...
Habe dort schon etwas bekommen. Wie es mit einem kompletten Zeichnungssatz für die BR 44 aussieht, kann ich aber nicht sagen. Aber es gibt ja noch einige Loks, die meines Wissens dort aufgearbeitet wurden.
Viel Erfolg wünscht Andre!
- 9960
- Buntbahner
Hallo,
es gibt den Öl-Heinrich, der hat eine BR 44 Öl für 5 Zoll gebaut
(übrigens super geiles Teil). Ich hab leider keine Verbindung zu
Öl-Heinrich, aber versuch mal unter www.huserland.de Verbindung
zu Michael Huser aufzunehmen, der kennt ihn ganz gut und hat
wahrscheinlich tel oder email.
Gruss Waldemar
es gibt den Öl-Heinrich, der hat eine BR 44 Öl für 5 Zoll gebaut
(übrigens super geiles Teil). Ich hab leider keine Verbindung zu
Öl-Heinrich, aber versuch mal unter www.huserland.de Verbindung
zu Michael Huser aufzunehmen, der kennt ihn ganz gut und hat
wahrscheinlich tel oder email.
Gruss Waldemar
- 8tchÄIarZet!
- Buntbahner
Hallo Peter,
das Verkehrsmuseum Deiner Heimatstadt sollte die gesuchten Zeichnungen ebenfalls im Archiv führen. Allerdings sind die dann alles andere als kostenfrei ... .
Harzliche Grüße
Karsten
das Verkehrsmuseum Deiner Heimatstadt sollte die gesuchten Zeichnungen ebenfalls im Archiv führen. Allerdings sind die dann alles andere als kostenfrei ... .
Harzliche Grüße
Karsten
Ihr aber seht und fragt: "Warum?" Aber ich träume und sage: "Warum nicht?" George Bernard Shaw
Mein Wirken in 1:32
Mein Wirken in 1:32
- IndianWells
- Buntbahner
....erstmal Danke für die Antworten !
Da der "Bekannte" - in Australien lebend - fern jeglicher Publikationen um die 44er ist, versprach ich Infos einzuholen. Ich gebe Eure Tipps mal weiter .....
Gruß
Peter
Da der "Bekannte" - in Australien lebend - fern jeglicher Publikationen um die 44er ist, versprach ich Infos einzuholen. Ich gebe Eure Tipps mal weiter .....
Gruß
Peter
- HarzerRoller
- Buntbahner
Hallo,
ich habe diesen Thread mit meiner bescheidenen kleinen Lokomotive vom Gleis "Selbstbau" auf das Gleis "Allgemeines" umrangiert.
Selbstverständlich kann bei Beginn eines Selbstbaues dort auch wieder ein entsprechendes Thema eröffnet werden.
Danke für die Mühe, die ich mir gemacht habe
Gruß
ich habe diesen Thread mit meiner bescheidenen kleinen Lokomotive vom Gleis "Selbstbau" auf das Gleis "Allgemeines" umrangiert.
Selbstverständlich kann bei Beginn eines Selbstbaues dort auch wieder ein entsprechendes Thema eröffnet werden.
Danke für die Mühe, die ich mir gemacht habe

Gruß
HarzerRoller
-
- Buntbahner
Hallo,
wenn ich mich recht entsinne, gab es mal ein Buch vom transpress über die DR-44. Da waren auch Fabrikzeichnungen drin.
Tschüß Rene'
wenn ich mich recht entsinne, gab es mal ein Buch vom transpress über die DR-44. Da waren auch Fabrikzeichnungen drin.
Tschüß Rene'
- IndianWells
- Buntbahner
Hallo Waldemar,9960 hat geschrieben:......versuch mal unter www.huserland.de Verbindung
zu Michael Huser aufzunehmen.........
Gruss Waldemar
tja der Herr Huser hat scheinbar kein Interesse zu antworten

Also nix mit Öl-Heinrich. Schade.........
Gruß
Peter